Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
"Männer tragen wieder Bart - Zeit sich darum zu kümmern." OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Hautpflege-Produkte, die nützlich und einfach in der Anwendung sind. Die Marke steht für Tradition, entstammt der klassischen Welt der Barbiere und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege. Bart und Gesicht brauchen aufgrund unterschiedlicher Anforderungen speziell aufeinander abgestimmte Produkte. Die ausgesuchten Gesichts- und Bartreiniger werden in Zusammenarbeit mit Männern entwickelt, die es wissen müssen: Bartträgern und Friseuren.
Marke entdecken

OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Gesichtspflegeprodukte, die der Welt der traditionellen Barbiere entstammen, und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege für jene von Euch, die ihre Koteletten, Schautzer und Vollbärte lieben. Alle Produkte entsprechen den naturkosmetischen Kriterien des BDHI.

Problem: 

Gerade längere Barthaare können leicht austrocken, da sie nicht mehr optimal mit Talg versorgt werden. Folge dieser Trockenlegung ist ein widerspenstiger Bart, welcher sich kaum noch bändigen lässt. Auch ein unterschiedlich ausgeprägtes Wachstum oder Wirbel können den Bart leicht außer Form bringen. Die Folge sind lose Barthaare und Hautschuppen, die sich im Haar sammeln.

Lösung:

Die Beard Brush von OAK besteht aus geöltem Eichenholz und starken Wildschweinborsten, die extra in unterschiedlichen Längen in das Holz eingezogen wurden. Somit gelangt die Bürste tief in den Bart, bürstet Hautschuppen und lose Haare heraus und bringt deinen Testosteronverstärker in Form.

Die Wildschweinborsten bringen durch ihre haarähnliche Struktur einige Benefits mit sich: Sie können Talg (und damit Feuchtigkeit) aufnehmen und wieder abgeben, womit die Haare bis in die Spitzen versorgt werden. Das Griffstück der Bürste und der Abstand zwischen den Borsten ist so gestaltet, dass es sich problemlos auch durch dichten Bart ziehen lässt. Die abgerundete Form der Beard Brush ermöglicht zusätzlich das Kämmen unterschiedlicher Bartformen - Koteletten, Schnauzer und Kinnbärte miteinbezogen.

Reinigung:

Befreie die Bürste regelmäßig von ausgefallenen Barthaaren und klopfe sie leicht aus. Reinige sie zusätzlich alle drei Monate mit dem Beard Wash von OAK unter warmen Waser. Zum Trocknen mit den Borsten voran auf ein Handtuch legen.

Befreie die Bürste regelmäßig von ausgefallenen Barthaaren und klopfe sie leicht aus. Reinige sie zusätzlich alle drei Monate mit dem Beard Wash von OAK unter warmen Waser. Zum Trocknen mit den Borsten voran auf ein Handtuch legen.

Maße: 92 x 51 mm

Die Bürste gleichmäßig und großflächig durch den Bart ziehen. Für mehr Volumen die Bürste entgegen der Wuchsrichtung verwenden. Je nach gewünschtem Massageeffekt stärker oder sanfter aufdrücken.

26. Dezember 2020

Super Bürste, schöne Größe (auch...

Super Bürste, schöne Größe (auch für große Hände), gute Borsten! Sehr zu empfehlen!

2. September 2019

Sehr gute den Bart und...

Sehr gute den Bart und die Haut pflegende, massierende Borsten. Der Bart sieht sehr gepflegt aus nach dem Kämmen, kann ich empfehlen.

Denis

6. Januar 2016

Sehr gute Bürste super zu...

Sehr gute Bürste super zu händeln und bringt gute Ergebnisse. Einziger Nachteil ist meiner Meinung der Preis für diese Bürste.

27. Dezember 2015

Super Bürste. Nur zu empfehlen....

Super Bürste. Nur zu empfehlen. :)

Marco Preuße

27. Dezember 2015

Super Bürste. Nur zu empfehlen

Super Bürste. Nur zu empfehlen

Fabian

20. Dezember 2015

Eine Bartbürste ist einfach ein...

Eine Bartbürste ist einfach ein "Must Have". Hätte nicht gedacht, dass man damit seinen Bart so gut pflegen kann. Diese Bürste ist einwandfrei verarbeitet, toll verpackt und erledigt bis jetzt einen prima Job.

Sven

26. April 2015

Die Bürste ist einfach top, die...

Die Bürste ist einfach top, die Qualität/Verarbeitung ist einwandfrei, kann ich nur weiterempfehlen.

Gudrun

15. April 2015

War ein Geschenk von mir...

War ein Geschenk von mir für meinen Mann, der sie sehr zufrieden jeden Tag für seinen Vollbart benutzt und nicht mehr missen möchte.

Rüdiger Hahne

5. April 2015

...die hatte mir gerade noch...

...die hatte mir gerade noch gefehlt! Tolles Produkt, das seinen Preis wert ist. Angenehm in der Anwendung. Die Borsten sind nicht zu hart. Das gewünschte Bart-Finish war so mit dem Kamm nicht erreichbar.

Martin

7. März 2015

Sehr schönes Produkt: Qualität, Aussehen,...

Sehr schönes Produkt: Qualität, Aussehen, Handling - passt alles! Und sie kommt in einer coolen Verpackung (finde ich). Die Borsten haben genau die richtige Länge für meine 1. heldenhafte Gesichtsbehaarung (ca. 6 Monate Vollbart). Die Bürste ordnet den Bart, holt alte/schwache Haare raus (was nur mit Kamm bei mir weniger der Fall war) und man kann auch Bartöl gut damit verteilen (wem das so wie mir lieber ist als das Öl im zeitlich höherem Aufwand händisch einzuarbeiten). Den Großteil des Gesichts mit der breiten Seite, die Oberlippe nur mit der schmalen (also quasi "quer"): funktioniert für mich top... Empfehlung von meiner Seite!