Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.
Marke entdecken

Gute Formbarkeit trifft auf exotische Opulenz bei dieser genialen Zusammenarbeit: Gemeinsam mit der Modemarke The Jodhpur Company, die für traditionelles Schneider-Handwerk und Mode für echte Gentlemen steht, hat Captain Fawcett diese Wunderrezeptur für starken Halt mit einzigartigem Duft kreiert.

Der Signature-Duft entführt Dich in die Welt der Maharadschas: betörendes Rosenöl trifft auf pfeffrige und sinnliche Würze von Masala und Chai, schwere Moschus-Noten und die herben Düfte von Zedernholz und Leder, gespickt mit schillernden Zitrusnoten in der Kopfnote.

Gereicht in der robusten Metalldose mit Schraubverschluss ist der Bartwachs ein praktischer Bartpflege-Helfer für daheim und unterwegs.

Echtes Bienenwachs sorgt für starken Halt und geschmeidige Formbarkeit. Schon eine kleine Portion - entnommen mit der Rückseite des Daumennagels, kurz in den Handflächen erwärmt und in die Länge Deines Bartes eingearbeitet - sorgt für starken Halt und gesunden Glanz.

Eine kleine Menge des Captain Fawcett Moustache Wax zwischen zwei Fingern verrieben. Das reicht schon aus um dem Schnurrbart Halt, Glanz und ein attraktives Finish zu verleihen.

Cera Flava (Yellow Beeswax), Cera Alba (White Beeswax), Petrolatum, Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl ionone, Citronellol, Limonene, Hexyl cinnamal, Courmarin, Benzyl benzonate, BHT, Geraniol, Linalool & Citral