Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.
Marke entdecken

Bei seinem Bart beliebt es ihm nicht zu scherzen! - Das exquisite Triumphant Moustache Wax von Captain Fawcett ist in Zusammenarbeit mit dem britischen Schauspieler und Comedian Rufus Hound entstanden.

Für diese äußerst belebende Duftkomposition hat sich der leidenschaftliche Bartträger von der lieblichen Frühlingsluft Englands inspirieren lassen, die er sich vorzugsweise auf Landpartien mit seinem heißgeliebten Motorrad um die Nase wehen lässt.

Das Bartwachs glättet widerspenstige Haare und sorgt dafür, dass sich der Bart perfekt in Form bringen lässt. Darüber hinaus glänzt es durch sein formidables Parfum, das sich mit frischer Bergamotte, Limette und heiter-süßem Ylang-Ylang in der Kopfnote, herb-charismatischen Aromen von Gewürznelke, Cassis und Galbanum in der Herznote und erdig-süßen Düften von Sandelholz, Amber und Moschus in der Basisnote hervorhebt.

Eine wahrhaft köstliche Komposition für Gentlemen, die zu den feinsten gehört, die Captain Fawcett für den gepflegten Schnurrbart zu bieten hat.

Entnimm eine kleine Menge Wachs mit dem Finger aus der Dose und verreibe diese zunächst zwischen Daumen und Zeigefinger, bis sie warm und weich geworden ist. Glatt in den Schnurrbart gestrichen und verteilt, lassen sich mit dem Schnurrbartwachs auch haltbare Spitzen mit perfektem Finish drehen und zwirbeln.

Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Euphorbia Cerifera Wax, Crambe Abyssinica Seed Oil, Tocopherol, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Hydroxycitronellol, Citronellol, Geraniol, Eugenol, Citral.

Frank

12. September 2023

Intensives, aber angenehmes Aroma.

Intensives, aber angenehmes Aroma. Eines der weicheren Wachse, das dadurch einfaches Verarbeiten zulässt.

Steve

15. Dezember 2020

Solides Bartwachs mit krautig-zitrischem Duft. Einziger...

Solides Bartwachs mit krautig-zitrischem Duft. Einziger Kritikpunkt ist der relativ hohe Preis.

Antonio

24. September 2019

Das ist ein top Produkt,...

Das ist ein top Produkt, wie alle von Captain Fawcett. Der Duft ist einfach Geil. ????????????

7. Juni 2018

Very british! Wer Castle Forbes...

Very british! Wer Castle Forbes 1445 kennt und mag, wird sich über den Duft im Rufus Hound's freuen. Die Zitrischen Noten werden gleich herb umspielt. Nelke und Patschuli sorgen für den herben Grundton. Durch die süßlichen, holzigen Duftnoten in der Basis wirkt der Duft relativ schwer und vielschichtig. Die Komposition ist nicht für alle Jahreszeiten geeignet, deshalb von mir ein Punkt weniger, da gerade im Sommer für mich zu intensiv/schwer. Das Wax lässt sich relativ gut in den Moustache einarbeiten und sorgt für mittleren Halt.