Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Ursprünge der Marke Clubman Pinaud liegen im Paris des 19. Jahrhunderts, wo ein gewisser Edouard Pinaud sein Geschäft für Rasierseife, Cremes und Duftwässerchen eröffnete. Dabei standen stets die hohen Ansprüche des französischen Gentleman im Mittelpunkt. Deshalb ist dieser auch heute noch auf jedem Etikett von Clubman Pinaud im klassischen Aufzug mit Gehstock, Fliege und Zylinder zu sehen. Edouard Pinaud erfand Zeit seines Lebens verschiedene hoch geschätzte Haarwasser und Aftershaves und diente zeitweise sogar am französischen Kaiserhof.
Marke entdecken

Das Bartöl ist die ideale Feuchtigkeitspflege für den Bart. Durch die Verwendung von Macadamianussöl pflegt es trockene Haut und verleiht dem Bart einen leichten Schimmer.

  •     1-2 Tropfen in der Hand verreiben
  •     in den Bart einmassieren
Cyclopentasiloxane , Dimethicone , Phenyl Trimethicone , Aleurites Moluccanus Seed Oil , Macadamia Ternifolia Seed Oil , Moringa Oleifera Seed Oil , Ethylene Brassylate , Fragrance

Thomas

30. Januar 2017

Bei diesem Bartöl handelt es...

Bei diesem Bartöl handelt es sich um eine Kombination von Öl und Haar Conditioner. Das "Öl" riecht angenehm dezent und lässt sich, durch die recht dickflüssige Konsistenz, gut in den Bart einmassieren. Allerdings hinterlässt das "Öl" immer ein leichtes "Antihaft-Gefühl". Das ist evtl. auf die Verwendung von Cyclopentasiloxane zurückzuführen, welches auf Silikonbasis hergestellt wird? Beim Kontakt mit den Lippen stellt sich ein seifiger Geschmack ein. Fazit: Ich werde das Bartöl nicht noch einmal kaufen und versuchen auf rein natürliche Produkte zurückzugreifen.