Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Feather ist ein japanisches Unternehmen, das sich mit der Produktion von mikro-chirurgischen Instrumenten beschäftigt. Eher als Nebenprodukt zu bezeichnen sind die seit 1932 produzierten und außerordentlich hochwertigen Rasierklingen aus dem Hause Feather, die hierzulande bereits Kultstatus erreicht haben. Die Feather Rasierklingen werden mit modernster Technik gefertigt und gelten als die schärfsten Klingen der Welt. Sie bestehen aus hochwertigstem Edelstahl und gleiten durch das Barthaar wie durch Butter. Die Klingen werden in klassisch flacher Form gefertigt und passen in alle gängigen Rasierhobel.
Marke entdecken

Die japanischen Feather FH-10 Rasierklingen, passend für alle gängigen Rasierhobel (z.B. MÜHLE Hobel, Merkur usw.) gelten als die schärfsten Rasierklingen am Markt. Die Rasierklinge ist für ihre lange Standzeit (Schnitthaltigkeit) bekannt und arbeitet somit auch noch nach mehreren Rasuren sauber und zuverlässig. Die Rasierklingen der Sorte FH sind zweischneidige Rasierklingen. Du hast vielleicht auch schon den Ausdruck „Double-Edge“ gehört oder gelesen.

Die Feather Rasierklingen werden geliefert in einem Kunststoffspender mit 10 Klingen. Der Spender hat eine rückseitige Aufnahme für die gebrauchten Klingen.

Daten der Rasierklinge:

  • rostfreier Stahl
  • platinbeschichtet
  • Länge: 42,7 mm
  • Breite: 37,0 mm
  • Dicke: 0,10 mm

Unser Lieferant weist noch auf folgendes hin:

In den USA und anderen Ländern werden Feather Rasierklingen mit einem gelben Front-Pappeinleger und teilweise mit dem Hinweis "New Stainless" o.ä. angeboten. Die gelbe Version ist nur eine Verpackungsvariante für den Exportmarkt. Allerdings sind laut Herstelleraussage auch bereits mehrfach minderwertige Fälschungen im Handel aufgetaucht. Die von uns angebotene Variante besitzt die Originalverpackung für den japanischen Markt. Bei Packungen mit altmodischeren Schriften, Abweichungen o.ä. ist Vorsicht angesagt, hier kann es sich um Fälschungen oder jahrzehntelang überlagerte Altware handeln!

Peter

4. März 2023

Der Begriff Samurai...

Der Begriff Samurai ist bekannt. Die vielen hochpräzisen japanischen Küchenmesser halten Einzug in vielerlei Küchen hierzulande. Warum nicht auch die japanische Rasierklinge im Bad? - Nun zur Praxis: nach bereits drei Rasuren, komme ich mit dem Rasierhobel und der Klinge von Feather sehr gut zurecht. Ich bereue es nicht, gleich 100 Stück auf Vorrat bestellt zu haben. Bin dann für die nächste Zeit gut eingedeckt.

2. Februar 2023

Super scharf und schnitthaltig und...

Super scharf und schnitthaltig und den höheren Preis damit wert. Aktuell meine Lieblingsklingen. Einen Punkt Abzug, weil sie in so viel Plastik verpackt sind.

24. September 2022

wie bei Messern in der...

wie bei Messern in der Küche wenn richtig scharf schneidet man sich weniger ????verwende diese Klingen schon sehr lange (nach Probe der meisten anderen Hersteller) Feather halten unglaublich lange mit Super Rasur!! Daher nur jedem zu empfehlen auch Anfängern ????mit schlechten Klingen hat man schnell keine Lust mehr auf Nass Rasur ????Bitte Beachten!! das Original gibt es hier wer günstiger kauft kauft zweimal ????????

Manfred

9. September 2022

Sehr scharfe und sehr gut...

Sehr scharfe und sehr gut verpackte Qualitätsklingen. Sie halten bei mir etwa doppelt so lange, als meine bisher verwendeten "handelsüblichen Standardklingen" bevor sie anfangen zu "rupfen". Das ist mir daher auch den höheren Preis wert!

30. Juni 2021

Nur mit Feather kann ich...

Nur mit Feather kann ich mich vernünftig rasieren, die anderen haben früher oder später Irritationen verursacht. Wer lockige Haare hat, sollte definitiv die schärfsten Klingen (aka Feather) nehmen. Da diese original japanischen Klingen nicht immer erhältlich sind, habe ich mir gleich 100 Stück bestellt. Benutze jede Rasierklinge 2-3 Mal. Empfehlung mit Sternchen!