Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück. Schon nach kurzer Zeit wurde der Mode-Schneider J. Knize zum K&K Hoflieferanten ernannt. Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis Knizes. Im Jahr 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen. Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. Nicht zuletzt durch die avantgardistische Architektur Adolf Loos' entstand eine enge Verbindung zwischen den progressiven Strömungen im Wiener Kulturleben und der Firma Knize, die zur gefragtesten Mode-Adresse Wiens avancierte.
Marke entdecken

Die Intelligenz eines Mannes erkennt man im Gespräch - seinen Stil hingegen an KNIZE.

Der Siegeszug von KNIZE TEN beginnt im Oktober 1925. Ausgestattet mit all seinen duftenden Inhaltsstoffen wird die unvergleichliche Ledernote zum Inbegriff einer aristokratischen, exklusiven Herrenlinie - weltweit.

Anlässlich der 75-jährigen KNIZE Erfolgsgeschichte erscheint zur Jahrtausend-Wende die GOLDEN EDITION.

Der unnachahmliche Leder-Duft von GOLDEN EDITION ist etwas stärker und anhaltender als das klassische Toilet Water von KNIZE TEN.

Die Duftnoten von Ten Gold Edition:

  • Kopfnote: Zitrone, Wacholder, Galbanum, Ylang Ylang
  • Herznote: Cistus, Zimt, Nelke, Zedernholz, Orangenblüte
  • Basisnote: Styrax, Amber, Sandelholz, Patschuli, Eichenmoos
     
Alcohol denat. (SD Alcohol 39-C), Parfum (Fragrance), Aqua (Water), 2,6-Dimethyl-7-Octen-2-Ol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Eugenol, Benzyl Benzoate, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Benzyl Alcohol, Citral, Cinnamal, Geraniol, Farnesol, Benzyl Cinnamate, Isoeugenol.

Erdlinger

6. März 2023

Dieser Duft ist...

Dieser Duft ist alles andere als Mainstream, also nichts für Hipster und deren Kumplez! Aber für den gediegenen Herrn, der auch ohne edlen Duft starken Eindruck hinterlassen würde, ist das das Tüpfelchen auf dem „i“.  Auch außerhalb Frankreichs ist es also möglich, eine olfaktorische Meisterleistung zu erschaffen. Ein unverwechselbares Statement, das man nicht so schnell vergisst! 

Hans - Jochen

2. September 2016

Einfach nur sehr gut weil...

Einfach nur sehr gut weil überragend gibt es eigentlich nicht

27. Juli 2015

Sicherlich ein mehr oder weniger...

Sicherlich ein mehr oder weniger guter Duft nur von dem Zedernholz in der Herznote habe ich nichts bemerkt und es ist auf jeden fall etwas für ältere Männer. Mir jedenfalls zu penetrant.

25. Januar 2014

Unbeschreiblicher Duft der sehr maskulin...

Unbeschreiblicher Duft der sehr maskulin daher kommt. Riecht angenehm nach Zedernholz und Patchouli. Hätte nicht gedacht das so ein Duft aus Österreich kommen könnte! Auf jeden Fall ein "must have", was morgens aufgetragen den ganzen Tag anhält. Unbedingte Kaufempfehlung!!!

Manfred Schmidt

5. Januar 2014

Knize ten hat seit ca....

Knize ten hat seit ca. 25 Jahren seinen festen Platz in meinem Leben - immer dann, wenn ich etwas Kraftvolles und Intensives an mir selbst riechen möchte. Es ist wahrlich ein starker Geruch, der zudem sehr lang anhält, weshalb man ihn nur äußerst sparsam anwenden sollte, weil er anderen Menschen auch bei größerem Abstand noch in die Nase springt. Knize ten ist schon ein alter Duft - und vor allem ein einmaliger und unverwechselbarer Duft, den man nicht unbedingt jeden Tag und zu jeder Gelegenheit wählen wird, aber wenn man selbst in der Stimmung für etwas Kraftvolles und Intensives ist, dann schon immer wieder mal.

Michael

3. August 2013

Ein erwachsener Duft, der bleibt -...

Ein erwachsener Duft, der bleibt - im Gedächtnis - auf der Haut - auf meinem Einkaufszettel für die nächste Bestellung!

22. März 2012

Ein edler, unaufdringlicher Duft. Nicht...

Ein edler, unaufdringlicher Duft. Nicht zu Jeans und Sneakern, sondern zu kultivierter Garderobe und Anlaß, am besten zum Abend.

29. Februar 2012

Einfach Genial der Top Duft von...

Einfach Genial der Top Duft von Knize ist bei der Goldedition in allen Bereichen intensiver. Über Knize Ten selbst muss man ohnehin keine Worte mehr verlieren. Ich liebe es