Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück. Schon nach kurzer Zeit wurde der Mode-Schneider J. Knize zum K&K Hoflieferanten ernannt. Um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis Knizes. Im Jahr 1902 erwarb der Bankier Albert Wolff die Firma. Später führte seine Frau Gisela das Unternehmen. Über Gisela Wolff kam der Architekt Adolf Loos, der in Wien für seine richtungsweisende Bauweise bekannt war, zur Firma Knize. Nicht zuletzt durch die avantgardistische Architektur Adolf Loos' entstand eine enge Verbindung zwischen den progressiven Strömungen im Wiener Kulturleben und der Firma Knize, die zur gefragtesten Mode-Adresse Wiens avancierte.
Marke entdecken

Die Intelligenz eines Mannes erkennt man im Gespräch - seinen Stil hingegen an KNIZE.

Der Siegeszug von KNIZE TEN beginnt im Oktober 1925. Ausgestattet mit all seinen duftenden Inhaltsstoffen wird die unvergleichliche Ledernote zum Inbegriff einer aristokratischen, exklusiven Herrenlinie - weltweit.

Anlässlich der 75-jährigen KNIZE Erfolgsgeschichte erscheint zur Jahrtausend-Wende die GOLDEN EDITION.

Der unnachahmliche Leder-Duft von GOLDEN EDITION ist etwas stärker und anhaltender als das klassische Toilet Water von KNIZE TEN.

Die Duftnoten von Ten Gold Edition:

  • Kopfnote: Zitrone, Wacholder, Galbanum, Ylang Ylang
  • Herznote: Cistus, Zimt, Nelke, Zedernholz, Orangenblüte
  • Basisnote: Styrax, Amber, Sandelholz, Patschuli, Eichenmoos
     
Alcohol denat. (SD Alcohol 39-C), Parfum (Fragrance), Aqua (Water), 2,6-Dimethyl-7-Octen-2-Ol, Benzyl Alcohol, Cinnamyl Alcohol, Citral, Eugenol, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Cinnamal, Coumarin, Geraniol, Benzyl Cinnamate, Farnesol, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzoic Acid

Michael

3. Januar 2015

Wow, ein Klasseduft. Langanhaltend, männlich...

Wow, ein Klasseduft. Langanhaltend, männlich markant. Herb und gar nicht Mainstream. Hebt Mann aus der Menge hervor. Nichts für Weicheier, sondern kräftig.

Pascal

26. Oktober 2014

Angenehmer und lang anhaltender Duft

Angenehmer und lang anhaltender Duft

joga

19. März 2014

Ein starker Duft für den...

Ein starker Duft für den Gentlemen.

Tobi

12. März 2014

Der Duft ist edel, eher...

Der Duft ist edel, eher süß einzuordnen. Mir wäre es für den Alltag zu schwer, ist eher was für die schicke Abendgaderobe. Es gibt teilweise 15ml-Fläschchen, da werde ich mir eins gönnen. 125ml ist mir persönlich zu groß, das b4hj4wekomme ich nie leer.

5. März 2014

Ein Statement! aber vorher probieren,...

Ein Statement! aber vorher probieren, kein 08/15 Duft für jeden Typ, Tag und Anlass.

Sascha Dierks

27. September 2013

Erinnert sehr stark ans Original,...

Erinnert sehr stark ans Original, allerdings etwas kräftiger und moderner! Ein toller Duft, den nicht jeder hat!

Jörg

30. Januar 2013

Einfach richtig gut! Ein besonderes Dufterlebnis...

Einfach richtig gut! Ein besonderes Dufterlebnis aus einer vergangenen Zeit. Nur für ältere Herren? Never ever! Eher für besondere Leute und abseits vom Mainstream!

Gunther Wallrath

15. Dezember 2012

Schwerer Tobac - für KNIZE-Fans...

Schwerer Tobac - für KNIZE-Fans allerdings ein MUSS

Fabian

26. November 2012

Nichts für den jungen Mann,...

Nichts für den jungen Mann, dennoch ein Statement, wer es trägt! Gute Silage!

thomas

12. September 2012

Für den Anhänger von Knize...

Für den Anhänger von Knize Ten ein MUSS!!