Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken
  • Unisex Rasierhobel für Körper- und Gesichtsrasur mit patentiertem* Hobelkopf
  • Geschlossener Kamm mit sanft abgestimmtem Klingenwinkel für geringes Verletzungsrisiko
  • Einfach in der Handhabung und ideal für Einsteiger
  • Rutschfeste Griffstruktur im Fingerprint-Design
  • Gefertigt aus Metall und satinierter Chromoberfläche
  • Austauschbare Aufhängekordel in der Farbe stone
  • Nachhaltig und plastikfrei - gute Alternative zu Einweg- und Systemrasiereren, vollständiger Verzicht auf Kunststoff beim Produkt und der Verpackung

* zum Patent angemeldet

Mit dem COMPANION als erstem Unisex-Modell der Manufaktur können sich ab sofort alle nachhaltig rasieren und zwar vom Kopf bis zu den Zehen! Vorbei ist die Zeit, in der nur Männer zum Rasierhobel gegriffen haben.

Ein neues Rasierkopf-Design mit einem sanft abgestimmten Klingenwinkel sorgt für noch mehr Sicherheit. Selbst Einsteiger*innen, die sich bislang vor einem Rasierhobel gescheut haben, werden diesen Begleiter nicht mehr aus der Hand legen wollen. 

Dafür sorgen schon die rutschfeste Griffstruktur und im filigran anmutenden Fingerprint-Design. Zugleich ist der Griff ein wenig länger als bei anderen MÜHLE-Rasierern, damit auch die Rasur der Beine und anderer Körperpartien zum Vergnügen wird.

Doch das neue Must-Have hat noch mehr zu bieten: Der COMPANION setzt auf klassische Klingen und damit auf echte Nachhaltigkeit im Badezimmer. Auch die Kordel in der Farbe stone aus reiner Baumwolle lässt sich einfach auswechseln, indem der hintere Teil des Griffs herausgezogen wird. Sie ist umweltschonender Hingucker und praktischer Aufhänger zugleich. Fast schon unnötig zu erwähnen, dass auch die Verpackung plastikfrei daherkommt.

Das Rasieren mit einem Rasierhobel braucht etwas Übung und auch Deine Haut braucht etwas Zeit, um sich an die Hobelrasur zu gewöhnen. Hier ein paar Tipps:

  • Wie bei jeder Nassrasur sollte das Gesicht vorher gewaschen und mit warmem Wasser vorbereitet werden.
  • Schäume dann den zu rasierenden Bereich idealerweise mit einem Rasierpinsel in kreisenden Bewegungen ein.
  • Je gründlicher Du den Bart einschäumst, umso leichter geht die nachfolgende Rasur vonstatten.
  • Achte darauf, dass der Rasiererkopf und Griff fest aufeinandersitzen. Das Gewinde sollte aber nur so fest angezogen werden, dass es sich ohne größere Anstrengung auch wieder lösen lässt.
  • Beginne nun mit der Rasur. Der Hobel sollte in einem möglichst flachen Winkel (ca. 30°) auf die Haut aufgesetzt werden.
  • Fang im Bereich der Wangen an und lass den Hobel mit nur leichtem! Druck über die Haut gleiten.
  • Rasiere stets "mit der Bartwuchsrichtung".
  • Den Halsbereich rasierst Du, indem Du die Haut dort etwas straffziehst. Auch hier gilt: flacher Winkel, wenig Druck, kurze Züge, regelmäßiges Ausspülen des Rasierers.

Lass Dich nicht von kleineren Verletzungen entmutigen, du bist doch ein Held, oder? Erfahrungsgemäß treten nach einer Phase der Eingewöhnung kaum noch Verletzungen auf.

Stefan

4. Juli 2023

Für die Körper-Rasur prima

Als Rasierer (Rasierhobel) für die Körperrasur ist der COMPANION von MÜHLE wirklich empfehlenswert. Auch nach zahlreichen Rasuren habe ich mich noch nicht geschnitten. Für die Gesichts-Rasur gefällt mir persönlich der COMPANION weniger, aber selbstverständlich geht das auch.Der MÜHLE TRADITONAL R89 und R41 (gerne auch als GRANDE) sind für die Gesichts-Rasur unschlagbar. Der COMPANION ist optisch gelungen und durch die praktische Aufhänge-Kordel auch prima im Bad griffbereit zu haben. Fazit: Ein empfehlenswerter Rasierer (Rasierhobel) für die Körper-Rasur (geschlechtsneutral)! :-)

3. März 2023

Benutze den Rasierer...

Benutze den Rasierer nach dem trimmen des bartes für Hals und Wangen liegt gut in der Hand und die letzten stoppeln sind dann auch weg top

Manfred

3. August 2022

Gelungenes Design - nicht zuletzt...

Gelungenes Design - nicht zuletzt Dank der schön mattierten Oberfläche und den feinen Rillen im Handgriff. Er liegt auch gut in der Hand. Die Körper- und auch die Gesichtsrasur mit Standard - Mühle - Klinge gestaltet sich sehr sanft und angenehm. Die Kordel erlaubt es, den Rasierer anschließend einfach an den Haken zu hängen, sodass er kopfüber gut austropfen kann.

Folko

21. August 2021

Ein optisch sehr ansprechender Rasierhobel...

Ein optisch sehr ansprechender Rasierhobel in perfekter Verarbeitungsqualität. Und in Verbindung mit meinen Feather Klingen auch genial scharf. Allerdings sollte man die Rasur auch als Wellness betrachten und sich Zeit lassen, sonst kann es blutig werden. Daher nehme ich, wenn es schnell gehen muss, weiter meinen Mach3 Scherkopf.

Philipp

23. Juli 2021

Schöner kompakter Rasierer der eine...

Schöner kompakter Rasierer der eine ausgewogene Gewichtsverteilung hat. Man erzielt ein sehr gutes Ergebnis bei der Rasur der Körperbehaarung.

Thomas

11. Juli 2021

Toller Rasierer. Liegt gut in...

Toller Rasierer. Liegt gut in der Hand.