Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - ROCCA

Aufs Schönste schlicht, dabei besonders maskulin: Das sind die Produkte der neuen Linie ROCCA. Ein wenig moderner, klarer als vieles, was man von MÜHLE kennt, sind sie aus feinstem und besonders robustem Edelstahl gefertigt. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Jene Produkte sind besonders haltbar und robust.

Ihre Oberfläche ist satiniert, also leicht mattiert – sie schmeicheln so nicht nur der Hand, sondern auch dem Auge, wirken noch einen Tick eleganter.

Bei all jenen neuen Details spricht ROCCA doch, ganz klar, die Sprache der Manufaktur. Das Design dieser Linie ist eine Weiterentwicklung klassischer MÜHLE-Modelle; der Name ROCCA (aus dem Italienischen für Burg oder Festung) verweist auf allerbeste Materialität – und eben darauf, dass ein Produkt von MÜHLE ein Leben lang und länger hält.

ROCCA Rasierer

Schnörkellos mit feinen Extras: Die Rasierer der Linie ROCCA könnten maskuliner, klarer nicht sein. Geradlinig vom Aufsatz bis zur Standfläche ­sind sie ununterbrochen schön – und schön praktisch: Dank ihrer ergonomischen Form und der Oberflächenstruktur der Griffe liegen sie bestens in der Hand – der Kenner sagt: Sie haben Grip. So wird aus einem Alltagsritual Tag für Tag ein kleines Designerlebnis.

Der Griff

Birkenrinde besaß über Jahrtausende einen ähnlichen technischen Stellenwert, wie Kunststoffe in der heutigen Zeit. Neben der abwechslungsreichen Textur, beeindruckt die Rinde durch seine angenehme, samtig-warme Haptik. Das Material ist äußerst langlebig, auch im nassen Zustand sehr griffig und besonders pflegeleicht.

Maße

Abmessungen: 41 mm x 105 mm
Gewicht: 80 g

Wir empfehlen unsere rostfreien MÜHLE-Rasierklingen, die perfekt auf unsere Rasierhobel abgestimmt sind.

Die Rasur mit dem Rasierhobel verlangt ein wenig Übung. Auch die Haut braucht etwas Zeit, um sich an die Rasur zu gewöhnen. Mit den folgenden Hinweisen fällt der Einstieg leichter: Befeuchte den Bartbereich mit möglichst warmem Wasser, und schäume ihn gründlich mit einem Pinsel ein. Je länger Du den Bart einschäumst, umso leichter und schonender lässt sich das Haar schneiden.

Verwende dabei nach Möglichkeit eine stark rückfettende Rasiercreme oder -seife, da sie die Klinge leichter über die Haut gleiten lässt. Achte darauf, dass Rasiererkopf und Griff fest aufeinander sitzen. Ziehe das Gewinde jedoch nur so fest an, dass es sich ohne größeren Kraftaufwand wieder lösen lässt. So liegt die Klinge im richtigen Winkel auf. Beginne nun mit der Rasur. Setze den Rasierhobel in einem möglichst flachen Winkel (ca. 30°) an die Haut an.

Beginne im Bereich der Wangen und lass den Rasierer mit sanftem Druck über die Haut gleiten. Rasiere stets in Richtung des Bartwuchses („mit dem Strich“). Rasiere den Halsbereich indem Du die Haut dort mit der Hand straffst. Lass dich von kleinen Verletzungen nicht gleich entmutigen. Erfahrungsgemäß treten nach einer Phase der Eingewöhnung kaum noch Verletzungen auf.

5. Juni 2022

Kann mich in Sachen Optik,...

Kann mich in Sachen Optik, Haptik und Verarbeitung nur meinen Vorrednern anschließen, einfach großartig was MÜHLE hier fertigt. Was ich auch vollkommen bestätigen kann ist, die abolut gründliche Rasur die von anderen erwähnt wird. Ich habe ja immer noch den R 41 GS mit offenem Kamm, dieser ist wirklich sehr gründlich aber auch sehr diffizil handzuhaben und verzeiht nicht die kleinste Unachtsamkeit. Das führt bei meiner doch recht empfindlichen Haut des öfteren zu Reizungen. Ich war also schon sehr gespannt auf die erste Rasur mit dem edlen Rocca. Was soll ich sagen, Begeisterung pur! Ich wurde sofort "warm" mit dem Rasierer und der Rocca ist genauso gründlich und wesentlich einfacher und unkomplizierter als der R41 handzuhaben. Haut glatt wie ein Babypopo und keinerlei Hautreizungen. Er ist wesentlich gründlicher als mein schöner R42SR mit ebenfalls geschloßenem Kamm aus der SOPHIST Serie. Habe die Mühleklingen zu dem Rocca mitbestellt, finde ich auch ganz gut und bin gespannt auf meiner anderen Kandidaten wie Feather, Kai (die ich sehr mag), meine echten blauen Persona aus USA und anderen feine "Klingen". Für den Rocca würde ich 10 Schilde vergeben wenn es sie geben würde, er ist mit Abstand der beste Rasierer den ich habe.

8. April 2020

Der Rasierhobel ist eine Augenweide...

Der Rasierhobel ist eine Augenweide und aufgrund des Holzgriffes ein wahrer Handschmeichler. Die Beschreibung im Shop ist nicht übertrieben! Das Rasurergebnis nach nun 4 Monaten ist für mich nicht ganz so überzeugend. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kriege auch nach mehrmaligem "drüberhobeln" nicht alle Barthaare sauber weg. Ist der Rasierkppf anders? Stell ich mich zu blöd an? Ich weiß es nicht. Die Haut ist danach jedenfalls äußerst gereizt. Zur Zeit rasiere ich mich mit Astra- und den Mühle-Klingen. Ja, ich habe starkes Barthaar und bestimmt mache ich was falsch, denn die anderen beiden Bewertungen sind ja sicher nicht aus der Luft gegriffen. Ich muß jetzt also noch etwas herumprobieren: Feather-Klingen, andere Rasiercreme, Pre-Shave-Cream. Allerdings komme ich mit dem klassischen R89 auch ohne diese zusätzlichen Hilfsmittel ganz gut zurecht und erhalte ein gutes Ergebnis.

Adrian

24. November 2019

Super Hobel. Tolle Verarbeitung und...

Super Hobel. Tolle Verarbeitung und sehr angenehme Haptik. Nach einer Gewöhnungszeit von ca. 1,5 Wochen bekomme ich auch mit der Feather Klinge sehr angenehme und Gründliche Rasuren hin.

29. September 2019

Drachenpäckchen erhalten,liebevoll verpackt wie immer.Auspacken....Sprachlos,Augenglänzen....,einfach...

Drachenpäckchen erhalten,liebevoll verpackt wie immer.Auspacken....Sprachlos,Augenglänzen....,einfach wunderschön!Kunst oder Werkzeug?Beides!Sehr präzise gearbeitet!Nach zwei Wochen Benutz für mich DER Hobel für die tägliche Rasur,unkompliziert und pflegeleicht!Kompliment an die Hersteller!