Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - CLASSIC

Das Design der Produktkategorie CLASSIC greift die Form traditioneller Rasieraccessoires auf, führt sie in zeitlos-eleganter Weise fort oder interpretiert sie neu. Für alle, die den klassischen Stil bei der Rasur pflegen.

Der Griff

Edelharz unterscheidet sich von gewöhnlichem Kunststoff durch sein höheres Gewicht, seine angenehme Haptik und den edlen Glanz. Die Griffe für die Nassrasierer und Rasierpinsel werden aus massiven Stangen herausgearbeitet und anschließend in mehreren Schritten auf Hochglanz poliert.

Der Werkstoff, der auch zu exklusiven Schreibgeräten verarbeitet wird, ist unempfindlich und büßt auch nach jahrelangem Gebrauch nichts an Schönheit ein.

Der Pinselkopf

Die veganen Fasern Silvertip Fibre® wurden speziell für die Nassrasur entwickelt. Sie ähneln dem Naturprodukt in Färbung und Weichheit und bieten vergleichbare Gebrauchseigenschaften. Zudem sind die Fasern robuster und dauerhafter als das Naturmaterial... und nicht wenige behaupten, mit ihnen lässt sich der beste Schaum schlagen.

Stefan

18. November 2018

Ich bin von der Maschinenrasur...

Ich bin von der Maschinenrasur zum Rasierhobel gewechselt und habe mir dafür diesen Rasierpinsel gekauft. Ich habe die kleinste Größe genommen und finde, dass sie völlig ausreichend ist. Die Qualität ist "out-of-the-box" wirklich allererste Sahne. Ich habe ihn nun ein paar Wochen in Gebrauch und er sieht weiterhin super aus. Er wirkt vielleicht teuer aber die Verarbeitung sowie die lange Nutzungsdauer rechtfertigen m.M.n. den Preis. Außerdem trocknet er wirklich zügig.Ich würde das Produkt ganz klar weiterempfehlen.

Jan Leschke

6. September 2015

Ist mein erster Rasierpinsel und...

Ist mein erster Rasierpinsel und ich bin begeistert! Haart nicht, schäumt super (verwende ihn mit der Mühle Rasierschale aus Porzellan) und macht sich obendrein gut im Bad! Bin absolut zufrieden

13. August 2014

Endlich ein veganer Rasierpinsel, der...

Endlich ein veganer Rasierpinsel, der sich hinter keinem echten Dachshaar-Pinsel verstecken muss! Angenehm borstig, nicht zu weich und nicht zu hart ist er. Zudem entfällt das Einweichen, was sich aber nicht negativ auf das Aufschäumen von Rasierseifen oder -cremes auswirkt. Chapeau!

Franco Batzella

8. Januar 2014

Nicht so weich wie ich...

Nicht so weich wie ich das erwartet habe - eher etwas pieksig, aber insgesamt schon ausreichend angenehm. Nimmt allerdings keine schöne Kugelform an nach der Benutzung

SRK

21. Oktober 2013

Ein fantastisches Werkzeug! Fühlt sich...

Ein fantastisches Werkzeug! Fühlt sich super an, und ist absolut zeitlos schön. Wunderschön! Ist nicht ganz so sanft wie die billigeren Black Fibre, dafür massiert er vermutlich etwas besser. Einzig die Größe würde ich nächstes Mal etwas größer wählen (ich hatte das S-Modell), aber so habe ich immerhin die Möglichkeit, mir irgendwann noch einen Zweiten zuzulegen.

sacha Ries

15. August 2013

Ich benutze ihn nun seit...

Ich benutze ihn nun seit 2-3 Wochen und find ihn klasse. Eine gute alternative für Dachshaarpinsel.