Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - CLASSIC

Das Design der Produktkategorie CLASSIC greift die Form traditioneller Rasieraccessoires auf, führt sie in zeitlos-eleganter Weise fort oder interpretiert sie neu. Für alle, die den klassischen Stil bei der Rasur pflegen.

Der Griff

Edelharz unterscheidet sich von gewöhnlichem Kunststoff durch sein höheres Gewicht, seine angenehme Haptik und den edlen Glanz. Die Griffe für die Nassrasierer und Rasierpinsel werden aus massiven Stangen herausgearbeitet und anschließend in mehreren Schritten auf Hochglanz poliert.

Der Werkstoff, der auch zu exklusiven Schreibgeräten verarbeitet wird, ist unempfindlich und büßt auch nach jahrelangem Gebrauch nichts an Schönheit ein.

Der Pinselkopf

Die veganen Fasern Silvertip Fibre® wurden speziell für die Nassrasur entwickelt. Sie ähneln dem Naturprodukt in Färbung und Weichheit und bieten vergleichbare Gebrauchseigenschaften. Zudem sind die Fasern robuster und dauerhafter als das Naturmaterial... und nicht wenige behaupten, mit ihnen lässt sich der beste Schaum schlagen.

Peter F.

19. Mai 2015

Ich habe den Pinsel erst...

Ich habe den Pinsel erst seit einigen Tagen und haben einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits liefert er super Ergebnisse beim Aufschäumen und ist sehr pflegeleicht. Einerseits verliert meiner (offenbar entgegen die Erfahrungen der meisten anderen Nutzern) zumindest am Anfang sehr viele Haare. Auf Nachfrage hat Mühle mitgeteilt, ,dass dies bei handgebundenen Pinsel passieren könne. Ich bin gespannt, wie dies sich entwickelt.

Dieter Buchmann

17. Mai 2014

prompte Lieferung; gutes Produkt -...

prompte Lieferung; gutes Produkt - so macht Rasieren Spass!

15. April 2014

Einfach Klasse! Warum müssen Dachse gerupft...

Einfach Klasse! Warum müssen Dachse gerupft werden wenn es auch so gute synthetische Fasern gibt? Ich habe den Pinsel nun über 1 Jahr in Gebrauch und bin immer noch mehr als zufrieden. Er ist nach wie vor in Form und hat bisher kein Haar verloren, obwohl er immer nur ausgespült und getrocknet wird. Es ist halt ein Werkzeug, das guten Schaum schlagen und diesen gut im Gesicht verteilen soll – nicht weniger, aber auch nicht mehr! Wer dafür unbedingt einen handgerupften Polardachs aus der hinteren Mongolei braucht ist für mich dekadent.

klu

21. März 2014

klasse teil!!

klasse teil!!

12. August 2013

Der Pinsel ist hervorragend verarbeitet,...

Der Pinsel ist hervorragend verarbeitet, schlägt einen ordentlichen Schaum und verliert keine Haare. Allerdings sind die Haare zwar weich, aber extrem standhaft, sie knicken schwer ein. So lässt sich der Schaum nur durch Links-/Rechtsbewegungen im Gesicht verteilen. Titschen oder Tupfen geht nicht so locker von der Hand, wie bei einem Silberspitz, dafür sind die Kunsthaare einfach zu standhaft. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich der Schaum im Pinsel einschließt. Durch die Links-/Rechtsbewegung streift sich der oberflächliche Schaum ab; obwohl noch enorm viel Schaum im Pinsel ist, kommt man an diesen nicht ran, da man das Haarbüschel nicht im Gesicht knautschen und drücken kann. Ich muss den Pinsel erst am Tiegelrand abstreifen und neu auf die Oberfläche der haare bringen. Ichhabe den Pinsel erst 4 x benutz, kann also nicht sagen, ob er durch Gebrauch weicher wird. Meine folgenden Pinsel werden aber auf jeden Fall wieder aus Dachshaar sein.

Christoph Erni

28. Juli 2013

Ursprünglich aus Neugier gekauft (und...

Ursprünglich aus Neugier gekauft (und nicht, weil mir die Dachse so leid täten), bin ich total begeistert von den Silvertip Fibres. Aufschäumverhalten ist mindestens so gut wie bei meinem allerbesten Dachs(-Silberspitz-)pinseln, kein Einweichen der Pinselhaare nötig, trocknet schnell, riecht nicht, hat bisher kein einziges Haar verloren. Meine Begeisterung ist total! Danke, Heldenlounge, auch für die blitzschnelle Lieferung.

Walter

20. April 2013

Dieser Pinsel ist perfekt!

Dieser Pinsel ist perfekt!