Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Es war in den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts als Fred Mitchell aus Bradford erstmals seine Naturseife herstellte. Die weichen und gepflegten Hände der Schafscherer und Wollsortierer in seiner Umgebung brachten Mitchell auf die Idee, das Lanolin aus dem Wollfett der Schafe zur Seifenproduktion zu verwenden. Als Chemiker erkannte er die pflegenden Eigenschaften des Wollfetts und seine lindernde Wirkung bei gereizter Haut. Seine milde Naturseife, die nicht nur reinigte, sondern auch pflegte, war bei den Kunden im lokalen Umkreis sehr geschätzt. Bald verbreitete sich sein Ruf weit über die britischen Inseln hinaus und Fred Mitchell konnte sein Sortiment erfolgreich erweitern.
Marke entdecken

Mit der Wollfettseife von Mitchell’s schmückt ein echter Klassiker aus Großbritannien Dein Bad. Handgefertigt wird sie seit den 1930er Jahren nach traditionellem Rezept im englischen Bradford, mitten im Zentrum der britischen Wollverarbeitungsindustrie. Dort hat man dort schon früh die Vorteile des Wollfetts - auch Lanolin genannt - erkannt, das bei der Wäsche der Schafwolle gewonnen wird: Ein reichhaltiges Fett mit wundheilender und hautpflegender Wirkung. 

Mitchell’s Original Wool Fat Soap macht sich diese Eigenschaften zunutze und hat auf Wollfettbasis und weiteren, hochwertigen Zutaten eine Seife hergestellt, die Deine Haut gründlich reinigt und dabei schont und pflegt. Sie ist besonders ergiebig, gut für empfindliche Haut geeignet und ist mit ihrer schlichten, typisch britischen Optik ein echtes Kleinod für Dein Bad.

Die Körperseife während des Duschens in kreisenden Bewegungen über die nasse Haut führen. Den Seifenschaum auf alle Körperpartien verteilen und sanft mit den Händen einmassieren. Anschließend die Haut gründlich abspülen. Für Gesicht und Körper geeignet.

Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Parfum, Coumarin, Linalool, Glycerin, Sodium Chloride, Lanolin, CI77891, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate.