Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
"Männer tragen wieder Bart - Zeit sich darum zu kümmern." OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Hautpflege-Produkte, die nützlich und einfach in der Anwendung sind. Die Marke steht für Tradition, entstammt der klassischen Welt der Barbiere und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege. Bart und Gesicht brauchen aufgrund unterschiedlicher Anforderungen speziell aufeinander abgestimmte Produkte. Die ausgesuchten Gesichts- und Bartreiniger werden in Zusammenarbeit mit Männern entwickelt, die es wissen müssen: Bartträgern und Friseuren.
Marke entdecken

OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Gesichtspflegeprodukte, die der Welt der traditionellen Barbiere entstammen, und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege für jene von Euch, die ihre Koteletten, Schautzer und Vollbärte lieben. Alle Produkte entsprechen den naturkosmetischen Kriterien des BDHI.

Problem:

Gerade im dichten Barthaar bleiben oft Reste von Pflegeprodukten, aber auch Speisen hängen. Diese teils hartnäckigen Überbleibsel erfordern eine intensive Reinigung. Im Gegensatz dazu verlangt die Haut (speziell die unter dem Bart) eine milde und schonende Behandlung, da sie sensibel und dadurch reizbarer ist. 

Lösung:

OAK ist es mit einer speziellen Kombination aus ausgesuchten und natürlichen Inhaltsstoffen gelungen, ein effektives wie auch schonendes Beard Wash zu entwickeln. Die Reinigung des Bartes erfolgt durch milde, biologisch abbaubare Zuckertenside und Wirkstoffe auf Kokosölbasis, die zusätzlich Feuchtigkeit spenden. Bio-Malzextrakt kräftigt das Barthaar und entspannt die Haut, während Öle aus Vetiver und Grapefruit einen frischen und männlichen Duft hinterlassen.

Alle Produkte sind BDHI zertifiziert: 

  • Behutsame Verwendung von pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen
  • Frei von Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis
  1. Bart und Gesicht nass machen
  2. Mit ein, zwei Pumpstößen einschäumen
  3. Gründlich auswaschen

 Das Beard Wash kann täglich angewendet werden.

Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Coco-Glucoside, Betaine, Sucrose Cocoate, Hordeum Vulgare Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Sodium Benzoate**, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Potassium Sorbate**, Sodium Lactate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Linalool

* aus kontolliert biologischem Anbau
** Konservierungsstoffe

Rob van Linda

4. September 2016

Hallo allserseits! Ich muss mal einige...

Hallo allserseits! Ich muss mal einige Kommentare widersprechen. Es herrscht im Allgemein die falsche Annahme, dass viel Schaum gleich gute Qualität und tiefe Reinigung bedeutet. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Hier mal ein Auszug aus einem Blogartikel einer Frisörmeisterin: "Expertentipp: Ein hochwertiges Shampoo schäumt erst richtig, wenn Ihr Haar sauber ist. Dementsprechend wird bei hochwertigen Produkten empfohlen 2 Mal zu waschen, da erst nach der zweiten Shampoonierung die restlichen, übrig gebliebenen Verschmutzungen vollständig beseitigt sind. Ausnahme: Bei täglicher Haarwäsche reicht einmal Shampoonieren! Hingegen sorgen bei einem minderwertigen Shampoo diverse Inhaltsstoffe dafür, dass Ihr Haar schon bei der ersten Haarwäsche förmlich überschäumt, somit kann eine Selbstkontrolle der Sauberkeit des Haares nicht erfolgen." http://blog.kimasmus.de/sie-ueber-shampoo-spuelung-co-wissen-sollten/ Das ist wie beim Essen heutzutage. Den Billigfraß ist mit Geschmacksverstärker manipuliert und ein Erbeeryoghurt schmeckt extrem nach Erdbeeren, obwohl kein Erdbeer im Yoghurt verarbeitet ist. Dies nur als Beipsiel. Macht man sich selbst firsche Erdbeeren mit Yoghurt sagt man dass es nach nichts schmeckt, weil die Lebensmittelindustrie uns derart erzigen hat, dass nur küstliche Geschmäcker richtig schmecken nach unsere Vorstellungen. Und in der Werbung, wo wir doch eher Supermarktprodukte durchsachnittlicher Qualität angepriesen bekommen, sieht man eine Dame oder ein Herr die/der sich die Haare waschen und dabei entsteht einen schneeweißen Schaum zum "reinbeißen". Ja klar! Soll ja auch "appetit" machen und zum kauf anregen. Genau wie das Magnum Eis das mit Schokolade umhült ist. Wenn die schöne lady reinbeisst, hört man ein vollmundiges tiefes Knacken der Schokolade die absolut nicht real ist. Macht aber appetit und man will das Eis jetzt, hier und sofort. Und somit verlernen wir Alle wie richtiges essen schmeckt und wie gute Pflegeprodukte wirken. Schwer schäumendes Duschgel trocknet die Haut aus und ein schwer schaumender Shampoo ist genauso schlecjt für Kopfhaut und Haare oder, wie in diesem fall, für Gesichtshaut und Barthaare. Eure Bärte beim Duschen mit warmen Wasser gut spülen und dann ein bis zwei Pumpstöße in den bart einwirken. Reicht. ich nehme mal an des man sich jeden Tag duscht :) Beste Grüße aus Berlin, Rob

10. Januar 2016

Der Bartreiniger von OAK gehört...

Der Bartreiniger von OAK gehört für mich zur täglichen Bartpflege. Das Produkt hat einen angenehmen Duft und ist äußerst gut verträglich.

Barbara Paplowski

31. Dezember 2015

Mein Sohn ist sehr zufrieden...

Mein Sohn ist sehr zufrieden mit Beardwash, er sagt, sogar seine Haut ist deutlich besser geworden, schon nach wenigen Anwendungen.

Katja Semmisch

3. Dezember 2015

Mein Freund ist sehr zufrieden...

Mein Freund ist sehr zufrieden mit dem Bartreiniger. Jetzt schon mehrmals bestellt.

1. Dezember 2015

Sehr angenehmer Bartreiniger, diskreter Duft....

Sehr angenehmer Bartreiniger, diskreter Duft. Der Bart wird gereinigt, ohne störrisch zu werden. Absolut empfehlenswert, ich hab noch keinen besseren gehabt.

Tina

27. Mai 2015

Ich vergebe 4 Punkte, da...

Ich vergebe 4 Punkte, da nur mein Mann die vollen 5 vergeben könnte :-) Ich habe ihm das Shampoo zum Vatertag geschenkt und bin froh darüber. Er hat sich sehr gefreut und mich gleich bei der ersten Anwendung gerufen... Schatz komm mal riechen - das duftet so gut und wie weich mein bart sich anfühlt... Er ist glücklich und ich bin zufrieden und werde für Nachschub sorgen :-)

Manuel Zuck

18. März 2015

Das ist mittlerweile mein dritter...

Das ist mittlerweile mein dritter Beardwash, davor hatte ich schon zwei andere getestet und dieser hier ist für meinen Bart der schlechteste. Leider auf der teuerste. Der Duft ist auf jedenfall sehr dezent und angenehm. Beim waschen selber entwickelt sich bei meinem Bart kein Schaum und dadurch bleibt der angepriesene Pflege Effekt bei mir aus. Nach der Wäsche ist er weder weicher noch kämmbar eher das Gegenteil ist bei mir der Fall. Leider nicht für meinen Bart geeignet, werde beim nächsten mal auf das alt bewerte zurück greifen.

3. März 2015

Absolutes Top-Produkt; sparsam in der...

Absolutes Top-Produkt; sparsam in der Anwendung, angenehmer Duft und feinporiger Schaum, reinigt mild, macht Haut und Haar schön geschmeidig und bereitet den Bart optimal auf die weiter Pflege mit Öl und Wachs vor.

Daniel

26. Februar 2015

angenehmer und zurueckhaltender Duft, ueberschaubare...

angenehmer und zurueckhaltender Duft, ueberschaubare Inhaltstoffliste und ganz wichtig, reinig den Bart perfekt ohne die Haut zu reichen. Definitiv zu empfehlen

Steffi

30. Dezember 2014

Sehr gutes Produkt mit einem...

Sehr gutes Produkt mit einem angenehmen, frischen Duft. Der Bart fühlt sich nach dem Waschen gut an. Der praktische Dosierspender erleichtert die Anwendung und sieht außerdem noch gut aus.