Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Feather ist ein japanisches Unternehmen, das sich mit der Produktion von mikro-chirurgischen Instrumenten beschäftigt. Eher als Nebenprodukt zu bezeichnen sind die seit 1932 produzierten und außerordentlich hochwertigen Rasierklingen aus dem Hause Feather, die hierzulande bereits Kultstatus erreicht haben. Die Feather Rasierklingen werden mit modernster Technik gefertigt und gelten als die schärfsten Klingen der Welt. Sie bestehen aus hochwertigstem Edelstahl und gleiten durch das Barthaar wie durch Butter. Die Klingen werden in klassisch flacher Form gefertigt und passen in alle gängigen Rasierhobel.
Marke entdecken

Die japanischen Feather FH-10 Rasierklingen, passend für alle gängigen Rasierhobel (z.B. MÜHLE Hobel, Merkur usw.) gelten als die schärfsten Rasierklingen am Markt. Die Rasierklinge ist für ihre lange Standzeit (Schnitthaltigkeit) bekannt und arbeitet somit auch noch nach mehreren Rasuren sauber und zuverlässig. Die Rasierklingen der Sorte FH sind zweischneidige Rasierklingen. Du hast vielleicht auch schon den Ausdruck „Double-Edge“ gehört oder gelesen.

Die Feather Rasierklingen werden geliefert in einem Kunststoffspender mit 10 Klingen. Der Spender hat eine rückseitige Aufnahme für die gebrauchten Klingen.

Daten der Rasierklinge:

  • rostfreier Stahl
  • platinbeschichtet
  • Länge: 42,7 mm
  • Breite: 37,0 mm
  • Dicke: 0,10 mm

Unser Lieferant weist noch auf folgendes hin:

In den USA und anderen Ländern werden Feather Rasierklingen mit einem gelben Front-Pappeinleger und teilweise mit dem Hinweis "New Stainless" o.ä. angeboten. Die gelbe Version ist nur eine Verpackungsvariante für den Exportmarkt. Allerdings sind laut Herstelleraussage auch bereits mehrfach minderwertige Fälschungen im Handel aufgetaucht. Die von uns angebotene Variante besitzt die Originalverpackung für den japanischen Markt. Bei Packungen mit altmodischeren Schriften, Abweichungen o.ä. ist Vorsicht angesagt, hier kann es sich um Fälschungen oder jahrzehntelang überlagerte Altware handeln!

Lutz

2. März 2023

Scharf - schärfer...

Scharf - schärfer - Feather. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und keine Angst vor Schärfe, es ist wie bei sonstigen Schneidgeräten: am ehesten schneidet man sich mit stumpfem Werkzeug. Mit sehr wenig Druck rasiert ist das Ergebnis top - gründlich und super reizarm. Von mir gibt es eine klare Empfehlung

1. Januar 2023

Beste Klinge - schön scharf,...

Beste Klinge - schön scharf, lange haltend, top Qualität.

Georg

29. Dezember 2022

Beste Klingen bis dato, scharf,...

Beste Klingen bis dato, scharf, Langlebig und das die Aufnahme Verbrauchter Klingen ist ebenfalls Großartig. Auch wenn die Klingen ihren Preis haben, die Schärfe und Langlebigkeit gleicht dies vollkommen aus gegenüber günstigeren Klingen

19. Mai 2022

Den Unterschied zu anderen Klingen...

Den Unterschied zu anderen Klingen stellt man sehr schnell fest. Die Japaner wissen was "scharf" bedeutet. Das ist eine ganze Klasse höher, als manche sonst als scharf deklarierte Klinge. Da rupft und zupft nichts, da sind die Haare weg und man fragt sich teils, ob die Klinge überhaupt eingelegt ist. Das wiederum merkt man sehr schnell, wenn man in Systemrasierermanier ordentlich Druck auf den Hobel gibt. Als Ergebnis hat man dann schnell Rasurbrand. Also der Hinweis an Unerfahrene Rasierhobel-Nutzer: den Hobel nur anlegen und ohne Druck einfach ziehen, dann ist auch die Feather sanft.

Lucas

7. Mai 2022

Hatte ursprünglich zu meinem Rasierhobel...

Hatte ursprünglich zu meinem Rasierhobel Astra-Klingen im Lieferumfang enthalten, bei denen aber immer recht blutige Rasurergebnisse mit extremen Irritationen aufkamen (kannte das so bei mir gar nicht). Nach wenigen Rasuren wurde ich als Neueinsteiger dann auf die Diskussion um die perfekte Klinge aufmerksam - aus reiner Neugier fiel dann meine Wahl auf die Feathers, da das Ergebnis ja eh nicht schlimmer werden konnte... Ich wurde belohnt - die Klinge ist in erster Linie unheimlich sanft zu meiner Haut, was vermutlich auch an der extremen Schärfe liegt und selbst bei mir als Anfänger keine Schnitte; ja, man muss vorsichtig sein, aber definitiv keine Angst haben. Die Klinge ist einfach perfekt!

Wolfgang

27. Februar 2021

Für mich die besten Klingen...

Für mich die besten Klingen auf dem Markt.

Klaus

15. Dezember 2020

Die Schärfsten Klingen Die ich...

Die Schärfsten Klingen Die ich kenne nix für Anfänger

22. Februar 2020

Die Klinge ist sehr sehr...

Die Klinge ist sehr sehr sanft und natürlich das schärfste was es auf dem Rasierklingenmarkt so gibt. Wenn man etwas Erfahrung mit Nassrasuren hat wird man auch kein blutiges Ergebnis erzielen, bei mir ist dies jedenfalls noch nicht der Fall gewesen. Das einzigste was mich etwas stört ist der recht hohe Preis, sonst hätte es volle 5 Schilde gegeben.

18. Dezember 2019

Habe mal alle Klingen die...

Habe mal alle Klingen die so verwendet werde ausprobiert. Diese hier sind außer Konkurrenz, sehr hohe Standzeit, werde sie nur noch verwenden! Und logisch, sie sind scharf ;)

Markus

11. August 2019

Perfekte Rasierklingen, die besten, die...

Perfekte Rasierklingen, die besten, die ich bisher in Gebrauch hatte, mit geschlossenem Kamm überhaupt kein Problem, trotz extremer Schärfe