Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Feather ist ein japanisches Unternehmen, das sich mit der Produktion von mikro-chirurgischen Instrumenten beschäftigt. Eher als Nebenprodukt zu bezeichnen sind die seit 1932 produzierten und außerordentlich hochwertigen Rasierklingen aus dem Hause Feather, die hierzulande bereits Kultstatus erreicht haben. Die Feather Rasierklingen werden mit modernster Technik gefertigt und gelten als die schärfsten Klingen der Welt. Sie bestehen aus hochwertigstem Edelstahl und gleiten durch das Barthaar wie durch Butter. Die Klingen werden in klassisch flacher Form gefertigt und passen in alle gängigen Rasierhobel.
Marke entdecken

Die japanischen Feather FH-10 Rasierklingen, passend für alle gängigen Rasierhobel (z.B. MÜHLE Hobel, Merkur usw.) gelten als die schärfsten Rasierklingen am Markt. Die Rasierklinge ist für ihre lange Standzeit (Schnitthaltigkeit) bekannt und arbeitet somit auch noch nach mehreren Rasuren sauber und zuverlässig. Die Rasierklingen der Sorte FH sind zweischneidige Rasierklingen. Du hast vielleicht auch schon den Ausdruck „Double-Edge“ gehört oder gelesen.

Die Feather Rasierklingen werden geliefert in einem Kunststoffspender mit 10 Klingen. Der Spender hat eine rückseitige Aufnahme für die gebrauchten Klingen.

Daten der Rasierklinge:

  • rostfreier Stahl
  • platinbeschichtet
  • Länge: 42,7 mm
  • Breite: 37,0 mm
  • Dicke: 0,10 mm

Unser Lieferant weist noch auf folgendes hin:

In den USA und anderen Ländern werden Feather Rasierklingen mit einem gelben Front-Pappeinleger und teilweise mit dem Hinweis "New Stainless" o.ä. angeboten. Die gelbe Version ist nur eine Verpackungsvariante für den Exportmarkt. Allerdings sind laut Herstelleraussage auch bereits mehrfach minderwertige Fälschungen im Handel aufgetaucht. Die von uns angebotene Variante besitzt die Originalverpackung für den japanischen Markt. Bei Packungen mit altmodischeren Schriften, Abweichungen o.ä. ist Vorsicht angesagt, hier kann es sich um Fälschungen oder jahrzehntelang überlagerte Altware handeln!

8. Oktober 2022

Das sind wirklich die Besten...

Das sind wirklich die Besten auf dem mir bekannten Markt! Bleiben gefühlt eine halbe Ewigkeit scharf. Nutze sie in einem Mühle Sophist!

Peter

12. Mai 2022

Sehr gute Rasierklingen!!!

Sehr gute Rasierklingen!!!

Peter

28. April 2022

Spitzen Rasierklingen, können mehrmals genutzt...

Spitzen Rasierklingen, können mehrmals genutzt werden.

Rudi

23. März 2022

Meine Lieblingsklingen. Gleiten über die...

Meine Lieblingsklingen. Gleiten über die Haut als wäre kein Bart da...

Georg

28. Februar 2022

Für mein Bartwuchs genau richtig...

Für mein Bartwuchs genau richtig und super gründlich, aber Vorsicht extrem scharf mit Mühle Rasierhobel geschlossener Kamm. Nichts für Anfänger.

15. Dezember 2021

Für mich sind die Feather...

Für mich sind die Feather Klingen aus Japan die besten, die es gibt. Sie sind superscharf und halten doppelt so lange, wie die anderer Hersteller. Der etwas höhere Preis ist somit durchaus gerechtfertigt. Ich benutze die Feathers schon seit mehreren Jahren zur vollsten Zufriedenheit und bin froh die Originale hier im Shop zu bekommen. Für mich nie wieder andere Klingen - daher klare Kaufempfehlung !!!

I.

14. Oktober 2021

Sehr gute Qualität und langlebig...

Sehr gute Qualität und langlebig trotz Stacheldraht im Gesicht.

Peter

1. Oktober 2021

Super scharf, mehrfach nutzbar

Super scharf, mehrfach nutzbar

Frank

16. März 2021

Super scharf, keine anderen mehr!

Super scharf, keine anderen mehr!

Andreas

27. Dezember 2020

super scharf und lange Standzeit

super scharf und lange Standzeit