Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - HEXAGON

Werkzeuge in Bestform: Für die Produkte von HEXAGON hat sich MÜHLE mit dem bekannten Berliner Gestalter Mark Braun zusammengetan. Das Ergebnis? Feinste Instrumente, gekonnt proportioniert – und doch mitnichten klassisch. Denn: Die sechseckige Form jener Produkte verbindet zeitgenössisches Design mit archetypischen – und durchaus praktischen – Elementen. Und verspricht Ergonomie, Griffigkeit, Funktionalität. Ein Gestaltungsansatz, für den Mark Braun bereits vielfach ausgezeichnet wurde.

Der Griff

Ungesehen – und doch bekannt: Auch das matte, metallische Finish der Griffe ist neu, ebenso die schlichte Gravur (für Typografen: in der Schrift Myriad Pro). Und doch sind diese Produkte MÜHLE durch und durch: Verchromte Oberflächen – sie sind die Paradedisziplin der Manufaktur.

Und die Farben Graphite, Pure, Sunrise und Forest könnten moderner, weltgewandter nicht sein – und doch sind die feinen Erdtöne auch eine kleine Referenz an das Erzgebirge, jenem hügeligen Niemandsland zwischen Sachsen und Böhmen, in dem die Rasurkultur Zuhause ist.

Der Pinselkopf - Silvertip Fibre®

Silvertip Fibre® - die hochwertigen Kunstfasern stellen eine weltweite Innovation aus eigener Entwicklung dar. Mit ihr bieten wir eine synthetisch produzierte Premiumqualität, deren Materialeigenschaften analog zu der des kostbaren Naturhaares Silberspitz Dachszupf sind. Die Mehrheit der Anwender meint sogar, dass diese Qualität noch bessere Gebrauchseigenschaften als das Naturhaar bietet.

"Silvertip Fibre®" ist an den feinen Spitzen sehr weich, im mittleren Bereich jedoch etwas stabiler als Naturhaar. Diese Eigenschaften verursachen beim Einseifen ein angenehmes, weiches Gefühl auf der Haut ohne die beim Aufschäumen gewünschte Festigkeit des Haares entbehren zu müssen. Im täglichen Gebrauch sind die ebenfalls manuell verarbeiteten Fasern unempfindlicher als Naturhaar, da sie rascher trocknen und gegen Rasierseifen und Cremes resistent sind.

Die komplett vegane Faser ist zudem etwas einfacher in der Anwendung als Naturhaar, da sie einen besonders cremigen und üppigen Schaum aus einer nur kleinen Menge Rasierseife oder –Creme bildet und diese somit sehr sparsam zu verwenden ist. Die Pinselköpfe sind mit einem feinen Gewinde versehen – und so ganz einfach austauschbar.

  • designed by Mark Braun
  • Rasierpinsel mit Silvertip Fibre®, austauschbarer Pinselkopf
  • Ringgröße M: 21 mm
  • Griffe aus eloxiertem Aluminium, silber

Maße

Griff: 55 mm x 32 mm
Gewicht: 127 g