Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke Proraso ist seit dem Jahr 1940 der italienische Garant für die sanfte und gründliche Rasur. Auch nach mehr als 70 Jahren befindet sich das Florenzer Unternehmen im Familienbesitz und wird zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt. Wohl behütet ist dort das Geheimnis um die auf Eukalyptus basierende Erfolgsformel, die für die außerordentliche Frische der Proraso-Produkte verantwortlich ist. Die Produktpalette von Proraso umfasst Rasiercremes, Rasierseifen, Rasierschaum sowie Pre- und Aftershave-Produkte.
Marke entdecken
Bei dem After Shave Balm von Proraso handelt es sich um eine innovative Kombination aus pflegendem Balsam und einem klassischen After Shave.

Der alkoholfreie, mit Eukalyptus und Menthol angereicherte Balsam wird direkt nach der Rasur aufgetragen und hinterlässt ein frisches und angenehmes Gefühl. Hautreizungen werden durch die alkoholfreie Formel gelindert. Die Haut wird nach der Rasur mit dringend benötigter Feuchtigkeit versorgt und bleibt so geschmeidig.

Der After Shave Balsam von Proraso ist frei von Parabenen, Silikonen, Mineralölen und dermatologisch getestet.

Die Proraso Serien

  • GREEN – Klassiker mit Menthol und Eukalyptus
  • WHITE – für empfindliche Haut mit Grünem Tee & Hafer
  • RED – für trockene Haut & starken Bartwuchs, mit Sandelholzaroma
  • BLUE – mit Vitamin E & Aloe Vera, Amber & Moschus
  • WOOD & SPICE – erfrischender Duft nach Zedernholz und Zistrose
  • AZUR LIME – intensive Frische durch den Duft von Limette und Zitrus
  • CYPRESS & VETYVER – begeistert mit seiner harmonischen Note nach Zeder und Vetiver
Der Balsam wird direkt nach der Rasur auf die Haut aufgetragen. Er kann zusätzlich leicht mit den Fingern einmassiert werden, zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl (ohne lästigen Fettfilm).
Aqua (Water/Eau), Glycerin, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Oryza sativa (Rice) Starch, Betaine, Dodecane, Butyrospermum parkii (Shea) Oil, Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, Menthyl Lactate, Menthol, Eucalyptus globulus Leaf Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Citronellol, Limonene, Linalool, Coumarin.

Manfred

20. August 2022

Tolle Lotion. Ideal, wenn man...

Tolle Lotion. Ideal, wenn man das Alkoholische der Aftershave Lotion des gleichen Herstellers nicht so mag. Außerdem empfinde ich eine angenehme Pflegewirkung. Preislich ist da auch gar nichts zu meckern!

Markus

15. April 2019

Diese After Shave Balm benutze...

Diese After Shave Balm benutze ich vor der After Shave Lotion der gleichen Serie. Pflegt die Haut nach der Rasur optimal

Oliver

13. März 2017

Super! Riecht nicht zu stark...

Super! Riecht nicht zu stark nach Eukalyptus und hinterlässt einen tollen frischen und männlichen Geruch. Schön sanft, brennt nicht. Habe eine Probe bestellt und werde die Flasche Balm und die Rasierseife orderen.

Peter

31. Oktober 2016

Eines der besten After Shave...

Eines der besten After Shave Balsam. Brennt nicht und erfrischt auf lange.

7. September 2016

Ich gehöre (leider) zu der...

Ich gehöre (leider) zu der Fraktion, die schnell schon mal Probleme mit Rasurbrand haben. Meine Methode: Proraso Pre-Shave-Cream, Proraso Rasierschaum, danach erst die Proraso After-Shave-Lotion, eintrocknen lassen, dann den Proraso After-Shave-Balsam, wieder erst einziehen lassen und dann Eau-de-Toilette nach Belieben (bei mir Knize Ten) und Rasurbrand gehört der Vergangenheit an. Super Produkt für Männer mit empfindlicher Gesichtshaut fast ein Muss - kläre Kaufempfehlung!

Thomas

10. September 2015

Über Geschmack (in diesem Fall...

Über Geschmack (in diesem Fall Geruch) lässt sich bekanntlich streiten, deswegen will ich mich diesbezüglich kurz fassen. Das Aftershave riecht nicht penetrant, trotzdem aber etwas gewöhnungsbedürftig, eher oldschool, das Menthol kommt deutlich zur Geltung. Die Wirkung ist jedoch fantastisch. Obwohl es ein Balsam ist, die sich ja oft schmierig anfühlen, vor allem wenn es warm ist und man schwitzt, ist das bei dem Proraso nicht so. Es "trägt" sich sehr angenehm. Es beruhigt die Haut sehr gut ohne diese zusätzlich zu röten oder auszutrocknen, wie es bei vielen alkohol-basierten Aftershaves der Fall ist. Das Menthol hat eine sehr angenehme kühlende Wirkung. Darüber hinaus wirkt es blutstillend. Ich habe viele, auch namhafte, Aftershaves durch. Das Proraso ist das erste Aftershave, mit dem ich mich jeden Tag rasieren kann, ohne meine Haut zu überreizen. Einzige Einschränkung: Es enthält Aluminium-Salze, welche mit gesundheitlichen Bedenken in Verbindung gebracht werden. Da aber viele "Naßrasierer" Alaun verwenden, welches ja zumindest überwiegend aus Aluminiumsalz-Verbindungen besteht, ist eine Beschwerde darüber an dieser Stelle nicht angebracht. Fazit: Klare Kaufempfehlung, vor allem bei empfindlicher Haut