Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Gentlemen's Tonic wurde im Jahr 2004 in Mayfair, eines der exklusiven Stadtteile Londons gegründet. Ursprünglicher Hintergrund war ein traditioneller und klassischer Barbershop, in dem sich der Gentleman von Welt von qualifizierten Kräften rasieren, pflegen und verwöhnen lassen kann. Der Service und die Produkte wurden speziell auf die Bedürfnisse von Herren ausgelegt. Dies gilt insbesondere auch für ein allgemeines Wohlgefühl, das mit dem Service und den hochwertigen Produkten einhergeht. Diese Unternehmensphilosophie lässt Gentlemen's Tonic auch in seine seit 2008 erhältlichen Produktlinien einfließen.
Marke entdecken

Babassu and Bergamot - Gentlemen's Tonic Pflegeserie für Männer ist komplett frei von Parabenen, künstlichen Farbstoffe sowie tierischen Extrakten und synthetischen Duftstoffen.

Die Babassupalme hat ihren Ursprung im Amazonas und das Öl dieser Pflanze verleiht der Haut einen feinen Schutzfilm. Zusätzlich bewirkt es den Kollagenabbau, was zu einer regenerierten Haut und einem allgemein verbesserten Hautbild führt und einen Anti Aging Effekt hat. Außerdem hat die Babassupflanze sowohl kühlende als auch beruhigende Eigenschaften.

Die Bergamottbäume wachsen in italienischen Landstrichen und deren Wirkstoffe haben die gleichen Eigenschaften wie eine tiefenwirksame Hautkur. Zusätzlich wird die Struktur der Haut durch antiseptische Wirkstoffe maßgeblich beeinflusst. Für eine ausreichende Entspannung sorgt der typische Duft nach Zitronen.

Unterschiedliche Schlüsselessenzen wie beispielsweise Traubenkernöl sorgen für die Wirksamkeit dieser klassischen Rasiercreme von Gentlemen's Tonic. Dieses Öl hat eine besonders leichte und zugleich überhaupt nicht fettende Konsistenz, welche dafür sorgt, dass die Haut mit einem sanften Feuchtigkeitsfilm überzogen wird, der die Rasur mild und sehr angenehm macht.

Die beliebte Aloe Vera kühlt die Haut und kann Irritationen maßgeblich lindern, sodass Rötungen und Rasurbrand zum großen Teil der Vergangenheit angehören. Auch das reichhaltige Vitamin E darf in dieser Classic Shave Cream nicht fehlen, wobei das Vitamin in diesem Produkt aus Hagebuttenöl und Kokosbutter gewonnen wird.

Insbesondere für unterwegs ist diese Rasiercreme super gut geeignet, da Du sie komfortabel ohne Pinsel und gar ohne Wasser auftragen und anwenden kannst. Nach der gründlichen Rasur bleibt eine geglättete und gesunde Haut zurück, während Traubenkernöl ihr eine unvergleichliche Geschmeidigkeit verleiht. 

Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Myrisate, Sodium Myristate, Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, C12- C15 Alkyl Benzolate, PEG/ PPG 14/4 D Methicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Parfüm, Hydroxyethyl Cellulose Trethanolamne , Glycerin, ORB Gnya Oleifera , Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Phenoxyethanol, Citral, Geranool, Alpha Isomethyl Ionone, Coumarin, Eugenol, Hexyl C NNAMAL, Limonene, Linalool

10. Januar 2018

Perfekte Rasur durch perfektes Produkt....

Perfekte Rasur durch perfektes Produkt. Der Duft ist wie immer "Geschmacks-"sache. Nach dem Auftrag und der Rasur ist er noch sehr altmännlich, geht auf meiner Haut dann aber in eine lang anhaltende Dezenz über. Preis/Leistung ist jedoch inakzeptabel!

Michael

28. Mai 2015

Mir hat die Creme gut...

Mir hat die Creme gut gefallen, allerdings ist das Preis/Leistung Verhältnis in meinen Augen nicht das beste. Daher nur 4 Schilde.

Joachim I.

29. April 2012

Ausgezeichnete Creme für glatte Rasuren....

Ausgezeichnete Creme für glatte Rasuren. Herrlich duftend und hautschonend. Mit dem Auftragen der After Shave Cream nach der Raur einfach perfekt. Nie wieder Rasierschaum von der "Stange"! Grüße aus Hatten von Joachim