Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro

Santa Maria Novella - Italien

Jahrhunderte lange Erfahrung und Tradition in der Parfümherstellung sind die Markenzeichen der italienischen Kosmetik-Marke Santa Maria Novella: Mitten aus dem Herzen der Toskana vertreibt sie ihr weltbekanntes Eau de Cologne, Seifen und vieles mehr an Kenner aus aller Welt.

Die Wurzeln dieser Marke sind beheimatet in der ältesten Apotheke der Welt. Sie reichen bis ins Jahr 1221 zurück, als Dominikanermönche das Kloster in der kleinen Kirche an den Stadtmauern Florenz gegründet haben. Seit acht Jahrhunderten werden hier wohlriechende Parfums, heilende Tinkturen, Balsame und medizinische Salben hergestellt. Als Basis dienten damals vor allem die Pflanzen und Heilkräuter, die in einem eigens angelegten botanischen Garten von den Dominkanermönchen angepflanzt und gepflegt wurden. Ihren exzellenten Ruhm erarbeiteten sich die Mönche unter anderem durch die Heilung des reichen Kaufmanns Dardano Acciaioli im Jahr 1334 und durch die Ausbildung Renato Biancos, der der Legende nach für die Hochzeit von Caterina de Medici den Duft „Acqua della Regina“ kreiert hat und am französischen Hof zum Parfumeur berufen wurde. Noch heute ist das Parfum „Acqua della Regina“ von Santa Maria Novella eine bezaubernd zitrische Hommage an den Original-Hochzeitsduft und eins der beliebtesten Produkte. Ab dem Jahr 1542 war die Apotheke der Mönche nicht nur der Nachfrage der Reichen und Mächtigen vorbehalten, sondern öffnete ihre Tore für die breite Öffentlichkeit, bevor die Räumlichkeiten im 19. Jahrhundert schließlich ins städtische Eigentum übergingen. Im 19. Jahrhundert schließlich wurde die Apotheke in der Via della Scala 16 ein Museum – und ein beliebtes Ziel für Touristen, die heute noch immer ihre Produkte vor Ort erwerben können.

Seit September 2020 gehört die Marke Santa Maria Novella zur Investmentholding Italmobiliare. Sie ist noch immer hoch geschätzt bei Adelshäusern, prominenten Künstlern und Persönlichkeiten aus aller Welt, die auf die Düfte, Kerzen und weiteren Produkte von Santa Maria Novella setzen. Ab jetzt könnt ihr auch in der Heldenlounge die edlen Kostbarkeiten erwerben und euch in die hochwertigen, traditionellen und international beliebten Düfte hüllen.