Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Klar Seifen - Deutschland

Bei der Firma Klar Seifen handelt es sich um ein im Jahre 1840 gegründetes Familienunternehmen. Philipp Klar war es, der die Kunst des Seifensiedens beherrschte wie kein Zweiter. Er verstand sein Handwerk und vertiefte seine Kenntnisse auf seiner Wanderschaft, um die von ihm produzierten Seifen zu den besten der Welt zählen zu lassen. Noch heute wird das Unternehmen Klar Seifen, zwischenzeitlich schon in fünfter Generation, von der Familie Klar geleitet.

Seit nunmehr über 180 Jahren produziert das Unternehmen hochwertige und feine Seifenprodukte. In der Heidelberger Manufaktur herrscht ein außergewöhnliches Gleichgewicht zwischen alt und neu. In Teilen werden die Seifen nach den alten Rezepturen und mit den traditionellen Verfahren in Handarbeit hergestellt, wie etwa unter Zuhilfenahme von 100 Jahre alten Seifenformen. Andererseits werden auch moderne Kenntnisse im Hinblick auf funktionelle und nachhaltige Inhaltsstoffe aus der Pflanzenwelt bei Klar Seifen angewandt.

Alle Seifenprodukte, also auch Rasierseifen und Herrenseifen, werden bei der Fertigung fünf Mal gewalzt, sodass ein besonders verdichtetes und dadurch ergiebiges Seifenprodukt entsteht.