Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Molton Brown - Großbritannien

Die Marke Molton Brown entstand im Jahre 1971 mit einem außergewöhnlichen Friseursalon in der 58 Molton Street in Londons exklusivem Stadtteil Mayfair. In den 70er Jahren lagen synthetische Kosmetikprodukte aus Massenproduktionen im Trend, wogegen sich Molton Brown entschieden wehrte. Bei Molton Brown wurde und wird ausnahmslos mit schonenden und natürlichen Produkten gearbeitet. Nicht nur der kreativ und individuell geführte Friseursalon Molton Brown wurde ein voller Erfolg, sondern auch die in den Anfangsjahren im Obergeschoss des Salons von Hand produzierten Pflegeserien.

Noch heute werden von Molton Brown qualitativ hochwertige Pflegeprodukte hergestellt. Beibehalten wurde dabei die Firmenphilosophie, wonach ausschließlich kostbare Inhaltsstoffe aus der Pflanzenwelt und den Weltmeeren die Grundlage der außergewöhnlichen Pflegeserien darstellen. Dabei legt Molton Brown sein Hauptaugenmerk auf eine schonende Verarbeitung der Pflanzenauszüge sowie Meeresmineralien und unterstützt aktiv in der eigenen Produktion den Umwelt- und Klimaschutz.

Das breit gefächerte Produktsortiment von Molton Brown beinhaltet eine Handwaschgel-Serie mit wertvollen Zusätzen aus Maulbeeren, Orangenölen, Grapefruitkernen oder Limettenfruchtölen. Ergänzend hierzu produziert Molton Brown luxuriöse und nachhaltig pflegende Hand-Lotions mit duftenden Essenzen aus Bitterorange, Teepflanzen, Kiefern und Gewürzen. Abgerundet wird das Portfolio von Molton Brown um erfrischende Dusch- und Badegele, kräftigende Shampoos, verwöhnende Badesalze, pflegende Bodylotion und luxuriöse Seifen.

Bei allen Produkten aus dem Hause Molton Brown profitieren Haut und Haar von den aus der Natur stammenden und sehr gut verträglichen Pflegewirkstoffen.