Helden-
bonus
Sale
Samples
You have a personal Heldenlounge account?
Register
To create your new account please click here
Subtotal 0,00 €
Grand total 0,00 €
+read more
Bad Norwegian

Bad Norwegian Bad Norwegian - Norway

Bad Norwegian is a skincare range for real men: effective, practical and reduced to the essentials. The products are being developed by Marius Kristiansen, an ex-NATO soldier and the designer Castilñano Simoons in Oslo. Each one of their products made in Norway reflects typical Scandinavian values: natural, honest, simple and functional in design.
 
Marius was inspired with the idea for Bad Norwegian on a trip to South Africa: searching for a cream to restore his sunburnt, stressed-out skin, he found mostly perfumed products in pastel colours, which seemed aimed almost exclusively at female customers. Back home, he set to work with fellow designer Castilñano to change that and develop a men's skin care line for the typical Norwegian male: Bad Norwegian was born.
 
Bad Norwegian for the best start to the morning
 
Even if the name suggests a real bad boy image, the products are actually quite tame: vegan, gentle on the skin and made from natural ingredients. The duo prefer to test their care products on friends and volunteers instead of animals until they are satisfied with the result. This makes Bad Norwegian one of the few brands where customers can contribute to the development of the products. Marius and Castilñano spend a lot of time getting their products just right - the development process can take up to a year.
 
The products are designed for simple and efficient daily body care: from fragrance-free creams which are absorbed quickly and act immediately to the shower gel, which provides an extra dose of menthol for a fresh kick in the morning. The simple functionality is reflected not only in the names of the products (" Wash Face", "Roll Deo", " Oil Beard" etc.) but also in the packaging: sleek, black and functional. The special, airtight design of the face cream packaging and beard oil dispenser ensures a long shelf life for the products: the content can be dosed perfectly without bacteria getting into the container so that preservatives are not needed. 
BN FW
€ 25 *
100 ml
€ 25,00 / 100 ml
BN FR-T
€ 22,50 *
12 ml
€ 187,50 / 100 ml
BN DEOR
€ 25 *
75 ml
€ 33,33 / 100 ml
BN BO
€ 49 *
30 ml
€ 163,33 / 100 ml
BN FR
€ 89 *
50 ml
€ 178,00 / 100 ml
BN FM
1
€ 69 *
50 ml
€ 138,00 / 100 ml
BN FM-T
€ 17,50 *
12 ml
€ 145,83 / 100 ml
BN DEO
€ 29 *
75 ml
€ 38,67 / 100 ml
BN BW
€ 29 *
250 ml
€ 11,60 / 100 ml
* incl. tax, plus shipping

Helden-
bonus
Sale
Proben
Du hast bereits ein Konto bei uns?
Registrieren
Zum Anlegen Deines neuen Kontos klicke bitte hier
Zwischensumme 0,00 €
Gesamtbetrag 0,00 €
+mehr lesen
Bad Norwegian

Bad Norwegian Bad Norwegian - Norwegen

Bad Norwegian ist eine Hautpflege-Serie für echte Männer: Wirksam, praktisch und aufs Wesentliche reduziert. Entwickelt werden die Produkte von Marius Kristiansen, einem Ex-NATO-Soldaten und dem Designer Castilñano Simoons in Oslo. Dabei spiegelt jedes ihrer in Norwegen hergestellten Produkte typisch skandinavische Werte wider: Natürlich, ehrlich, schlicht und funktional im Design.
 
Die Idee zu Bad Norwegian kam Marius auf einem Südafrika-Trip: Auf der Suche nach einer Creme, die seine sonnenverbrannte und übernächtigte Haut wieder auf Vordermann bringt, fand er vor allem parfümierte Produkte in Pastellfarben, die sich fast nur an weibliche Käufer zu richten schienen. Zurück zu Hause machte er sich zusammen mit dem befreundeten Designer Castilñano ans Werk, das zu ändern und eine typisch norwegische Männer-Pflegeserie zu entwickeln: Bad Norwegian war geboren.
 
Bad Norwegian für das Beste am Morgen
 
Auch wenn der Name ein echtes Bad-Boy-Image suggeriert, sind die Produkte ganz handzahm: vegan, gewaltfrei und aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Statt an Tieren testen die beiden ihre Pflegeprodukte lieber an Freunden und Freiwilligen, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Damit ist Bad Norwegian eine der wenigen Marken, bei denen sich die Kunden an der Entwicklung der Produkte beteiligen können. Dabei nehmen sich Marius und Castilñano viel Zeit, um das Beste aus ihren Produkten herauszuholen – der Entwicklungsprozess kann schon mal bis zu einem Jahr dauern.
 
Die Produkte sind dabei ganz auf eine einfache und effiziente tägliche Körperpflege ausgelegt: Von parfum-freien Cremes, die schnell einziehen und sofort spürbar wirken bis zum Waschgel, das mit einer Extra-Portion Menthol für den Frische-Kick am Morgen sorgt. Die schlichte Funktionalität spiegelt sich nicht nur in den Namen der Produkte („Wash Face“, „Roll Deo“, „Oil Beard“ und Co.), sondern auch in der Verpackung: Schwarz, klar und lösungsorientiert. Das besondere, luftdichte Design der Gesichtscreme-Verpackungen und Bartöl-Spender sorgt für eine lange Haltbarkeit der Produkte: Der Inhalt lässt sich perfekt dosieren, ohne dass Bakterien in den Behälter gelangen. Auf Konservierungsstoffe kann somit gänzlich verzichtet werden. 
BN FR-T
BN DEOR
€ 25 *
75 ml
€ 33,33 / 100 ml
BN BO
€ 49 *
30 ml
€ 163,33 / 100 ml
BN FM
BN DEO
€ 29 *
75 ml
€ 38,67 / 100 ml
BN BW
€ 29 *
250 ml
€ 11,60 / 100 ml
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten