Unsere Specials
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro

Captain Fawcett - Großbritannien

Namensgeber dieser Marke für exklusive Pflegeprodukte rund um die Haut und den Bart echter Gentlemen ist kein anderer als der seit dem Jahr 1905 verschollene Kolonialforscher Captain Peabody Fawcett. Auf seiner Suche nach der Quelle des Ubangi, einem Nebenfluss des Kongo, verliert sich die Spur des als unerschrocken geltenden Abenteurers. Erst als 1997 im Rahmen eines Räumungsverkaufs ein alter und mit schweren Schlössern versehener Koffer erworben wurde, kam das eigentliche Erbe des Captain Fawcett zum Vorschein: Zwischen den verstaubten und fast zerstörten Aufzeichnungen und Reisedokumenten des berühmten Weltenbummlers wurden nämlich auch seine privaten Rezepturen für Bartöle, Bartwachse und Pflegeprodukte gefunden.

Auf seinen Reisen hat Captain Fawcett nicht nur Eindrücke gesammelt, sondern auch exotische Pflanzen, Öle und Düfte für sich und die Nachwelt entdeckt. Die Pflegewirkung ätherischer Öle, die festigenden Eigenschaften von Wachsen im Schnurr- oder Vollbart sowie das Wohlgefühl angenehm duftender Nuancen hat Captain Fawcett in seinen Aufzeichnungen festgeschrieben. Die von ihm präzise formulierten Rezepturen werden heute wieder zu seinen Ehren detailgetreu und zum Großteil von Hand aufgelegt, was das Repertoire an Schnurrbart Wachs, Bartöl, Balsam, Parfüm, sowie verschiedenen Rasurprodukten und Accessoires zeigt.

Die gelungene Kombination aus pflegenden und nährenden Inhaltsstoffen mit luxuriös-verwöhnenden Ölen und Wachsen macht Produkte von Captain Fawcett noch heute zur unentbehrlichen Pflege- und Bartstyling-Serie für echte Gentlemen. Vorsicht Suchtfaktor!