Donnie Hawley gründete ein ganzes Stück südlich von Hollywood in Costa Mesa (Orange County) sein erstes eigenes „Hawleywood“: einen Barber-Shop mit klassischer Einrichtung in Dunkelbraun und Creme-Farben, „in dem sich Al Capone wohlfühlen würde“, wie Donnie Hawley vermutet.
Damit war er einer der Vorreiter der modernen Barber-Shops. Inzwischen hat er sich weltweit einen Namen gemacht und hat unter anderem Dependancen in Argentinien, Japan und Schottland, wo Scherenmeister seines Vertrauens als Mitglieder des „Layrite Band of Barbers“ den Kunden Bärte stutzen und Haare in Form bringen.
Die Marke Layrite ist - ähnlich wie der Name seines Barber-Shops - ein Wortspiel: Nachdem ein Kunde zu ihm meinte, dass er mit seiner hausgemachten Pomade der Einzige sei, der es schaffe, sein Haar richtig in Form zu bringen („to lay right“), war die eigene Marke geboren. Das besondere an der Layrite Pomade ist, dass sie zum einen wie ein Haarwachs für starken Halt sorgt, der Elvis-Tollen und andere Rockabilly-Stylings problemlos möglich macht. Zum anderen ist sie dank ihrer Wasserbasis leicht auswaschbar wie ein Haargel und lässt das Haar gut gepflegt zurück.