Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken
Bei einem Barbier beginnt die Rasur mit einer wahren Wohltat, die zugleich der perfekten Rasurvorbereitung dient: das Auflegen eines hot towels auf den Rasierzonen. Die MÜHLE Rasiertücher aus feinem Frottee in Waffel-Piqué Struktur sind genau auf diesen Anwendungszweck abgestimmt.

Durch die quadratische Reliefstruktur nimmt die Baumwolltextur besonders viel Feuchtigkeit auf und speichert zugleich die angenehme Wärme. Nach der Rasur verwöhnt das weiche Gewebe ein weiteres Mal beim Reinigen und Trocknen des Gesichtes – das ist angewandte Rasurkultur in Perfektion. Ein Set enthält zwei MÜHLE Rasiertücher, die nicht nur nachhaltig, sondern auch made in Deutschland sind.


Vor der Rasur wird das Tuch in heißem Wasser eingeweicht und auf die Rasierzonen gelegt. Wärme und Feuchtigkeit öffnen die Poren und weichen das Barthaar ein. Somit rasierst du den Bereich noch effizienter. 

Nach der Rasur mit dem zweiten Rasiertuch die Haut nach dem Abwaschen trocken tupfen. Als perfekten Abschluss noch einen Rasurbalsam oder ein After Shave auftragen. 


Andre

12. Februar 2023

Alles wie erwartet. Hochwertige Tücher,...

Alles wie erwartet. Hochwertige Tücher, die ihren Zweck sehr gut erfüllen.

Oguz

7. November 2021

Bleibt sehr warm und feuchtet...

Bleibt sehr warm und feuchtet sehr gut. Qualitativ sehr hochwertig. Sehr zu empfehlen.

Sandra

16. Dezember 2020

Habe das Produkt für meinen...

Habe das Produkt für meinen Freund gekauft. Er ist sehr beeindruckt.

Michael

11. November 2019

Schnelle Lieferung, sehr angenehm zur...

Schnelle Lieferung, sehr angenehm zur Rasurvorbereitung. Bin sehr zufrieden ????

Felix

25. März 2017

Schön griffig und wie an...

Schön griffig und wie an es erwartet hat in bester Qualität

26. Februar 2017

Hammer. Absolute Spitzenqualität. Habe solche...

Hammer. Absolute Spitzenqualität. Habe solche ähnlichen Waffelpiquet Handtücher zum gleichen Preis mal erworben - diese hier sind dreimal so gut. Perfekte Qualität und natürlich für den Retro-Nassrasierer ein echtes Muss. Auch ein perfektes Geschenk.

22. September 2016

Sehr gut, einfach sehr gut

Sehr gut, einfach sehr gut

28. Juli 2016

Ich hatte die Tücher bereits...

Ich hatte die Tücher bereits im Barber Shop in den Hackeschen Höfe in Berlin gesehen und gefühlt und habe sie dann hier im Lounge der Helden erstanden :) Super edel, suoer stabil und trotzdem schmeichelnd weich. In Kombination mit den anderen Mühleprodukte, die das Regal in meinem Badezimmer füllen, bietet das ein schickes Bild. Ein Detail gefällt mir besonders gut. Am unteren Ende des Handtuchs steht das Wort "Rasurkultur" eingeprägt. Ich finde das total schick ;) Mit den Bart-, Rasur- und Hautpflegeprodukte und die schöne Rasierpinsel, Rasierklingen und Schaumschalen kann man seinen eigenen privaten Barbershop im Badezimmer geniessen. Und im Büro kann man seine Unterschriften mit dem eleganten Schreibgerät von Mühle mit Schwung setzten :)

Oliver

14. Mai 2016

Habe mich gefragt, ob man...

Habe mich gefragt, ob man sowas braucht. Gästehandtücher tun es doch auch... Eines Tages dann einfach mal mitbestellt. Hammer ! Gästehandtücher sind weg, nur noch die. Super angenehm und zudem werden Seifenreste einfach super aufgenommen. Also, Freunde der perfekten Nassrasur, wenn ihr euch diese Frage auch gestellt habt, klares JA, braucht man, rundet die Rasur perfekt ab. Zur Vorbereitung der Rasur habe ich es bis jetzt nicht benutzt.

26. Januar 2016

Sehr angenehm auf der Haut....

Sehr angenehm auf der Haut. Nutze die Rasiertücher nun schon ein paar Wochen und habe nichts zu beanstanden. Bei der Qualität ist der Preis mehr als angemessen.