Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Die Marke MÜHLE steht für die gehobene Rasurkultur. Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG produzierte im Jahr 1945 am Firmenstandort in Stützengrün die ersten Rasierpinsel unter dem Markennamen MÜHLE. Seitdem expandierte das Unternehmen und wurde immer leistungsfähiger, innovativer und erfolgreicher. Unter der hauseigenen Marke MÜHLE bietet das Unternehmen ein Vollsortiment für die Nassrasur auf qualitativ höchstem Niveau. Noch heute werden die beliebten MÜHLE-Rasierpinsel aus Silberspitz Dachszupf in der MÜHLE Manufaktur in Handarbeit gefertigt.
Marke entdecken

Die Serie - ORGANIC

Das unverwechselbare Ergebnis des Naturkosmetik-Programms ORGANIC bietet dem pflegebewussten Mann exklusive, zertifizierte Produkte für Gesicht, Körper und Haar. Ausgesuchte natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliertem Anbau sowie der konsequente Verzicht auf Tierversuche und synthetische Bestandteile unterstreichen die besonders verträgliche Zusammensetzung dieser puristischen Naturkosmetikserie, die auch für Veganer ideal geeignet ist.

Dieses Aftershave aus der ORGANIC-Serie von MÜHLE enthält wertvolles Bio-Arganöl. Aloe Vera beugt dem Austrocknen der Haut vor und unterstützt ihre Elastizität sowie Regeneration.

Calendula-Extrakte wirken antiseptisch und beruhigend. Aus der Kamille gewonnenes Bisabolol wirkt entzündungshemmend und heilungsunterstützend. Avocadoölbestandteile optimieren die Hydro-Lipidbalance. Der Balsam ist vegan und enthält keine synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe.

Die frischen, grünen Duftnoten der Pflegeserie ORGANIC sind geprägt von Limone und Kardamon, über Rose, Birne und Minze bis hin zur Zypresse und Vetiver.

Zur Pflege und Beruhigung der Haut nach der Rasur eine kleine Menge des After Shaves in die Hand geben, leicht verreiben und auf das trockene Gesicht sowie die Halspartien auftragen. Anschließend sanft einmassieren.

Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Alcohol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Echinacea Angustifolia (Coneflower) Flower/Leaf/Stem Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Tocopherol, Bisabolol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, Galactoarabinan, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance)**, Menthol, Citral**, Limonene**, Linalool**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche ätherische Öle

Dirk

22. Januar 2022

Haut entspannt sich sehr schnell...

Haut entspannt sich sehr schnell nach der Rasur, brennt nicht, klebt nicht und ist nicht fettig; Duft ist sehr dezent 1 Punkt Abzug, weil man das Aftershave sehr gründlich einreiben muss, weil sonst weiße Flecken bleiben

21. Juli 2019

Mmhh, was soll ich sagen.?...

Mmhh, was soll ich sagen.? Der Balsam ist angenehm auf der Haut und scheint sehr ergiebig zu sein....aber..der Duft. Ich würde es als eine Mischung zwischen Gras und ranzigem Öl beschreiben. Gefällt mir überhaut nicht. Ist aber geschmackssache.

Silke

19. Dezember 2015

... angenehmes Balsam

... angenehmes Balsam

8. November 2015

Tolles Produkt. Habe es zum...

Tolles Produkt. Habe es zum ersten mal ausprobiert und gleich für gut befunden. Brennt nicht und zieht schnell ein ohne Rückfettung,

8. Oktober 2014

Gutes After Shave, das die...

Gutes After Shave, das die Haut nach der Rasur schnell beruhigt (Arganöl ist toll). Beim Duft wiegt mMn ein Birnenduft vor, was ich durchaus interessant empfinde und so noch nicht kannte. Das After Shave ist sehr reichhaltig und fettet sehr gut nach - für meine Haut allerdings zu viel - daher 4 Schilde.

albert

27. Januar 2014

bestes Produkt in dieser Kategorie,...

bestes Produkt in dieser Kategorie, was ich jemals hatte, bleibe dabei

20. Juni 2013

ordentliches Produkt. Nichts zu meckern,...

ordentliches Produkt. Nichts zu meckern, kein AHA-Gefühl

Florian

15. Juni 2013

Was soll ich sagen...vom Feinsten!...

Was soll ich sagen...vom Feinsten! Super angenehm nach der Rasur und ein herrlicher dezenter Duft.