Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Mit einem Balsam aus Alpenkräutern wundgewanderte Füße wiederherstellen – das ist die Idee hinter Sixtuwohl, dem ersten Fußbalsam der - ursprünglich - bayerischen Traditionsmarke vom Schliersee. Schon in den 40er-Jahren wurde die Creme zum Erfolgsschlager. Seitdem hat sich die Marke über die Jahre weiterentwickelt. Seit 2021 gehört sie zur Neubourg Group aus Greven, die sich mit Allpresan bereits ebenfalls seit mehreren Jahrzehnten stark in der Fußpflege engagiert. Im (Alpen-)Sport ist die Marke Sixtus hier und dort als Sponsor und Ausstatter tätig, und ihre Produkte waren bisher vor allem in der Apotheke zu finden – doch von nun an auch in Deiner Heldenlounge.
Marke entdecken

Erlebe ein neues Level an Komfort und Pflege mit der Sixtus Sport Gesäß Creme! Diese speziell entwickelte Creme wurde für alle Sportbegeisterten und aktiven Menschen entworfen, die auf der Suche nach einer wohltuenden Pflege für ihr Gesäß sind. Egal, ob Du Rad fährst, joggen gehst oder andere Sportarten ausübst, sie wird Dein treuer Begleiter sein.

Die Sixtus Sport Gesäß Creme besteht aus einer einzigartigen Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe, die speziell für ihre wohltuenden Eigenschaften bekannt sind. Menthol hilft mögliche Reizungen zu beruhigen und ein angenehmes Gefühl während und nach dem Sport zu bewahren. Arnika unterstützt die Regeneration der Haut und hilft dabei, kleine Verletzungen oder Irritationen zu lindern. Panthenol, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und stärkt ihre natürliche Barrierefunktion.

Die Sixtus Sport Gesäß Creme zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Rückstand. Sie bildet eine schützende Schicht, die vor Reibung und Scheuern während des Trainings schützt. Egal, ob Du dich intensiv bewegst oder über lange Strecken unterwegs bist, diese Creme sorgt dafür, dass Du Dich wohl fühlst und Dich voll auf Dein Training konzentrieren kannst.

Sixtus Sport Gesäß Creme kann vor dem Sport oder nach Bedarf auf die besonders beanspruchten Hautstellen aufgetragen werden.

Das Pflegeprodukt ist nur zur äußeren Anwendung und nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Nicht über 25 °C lagern.

Nicht anwenden bei einer Überempfindlichkeit oder Allergie auf Korbblütengewächse. Nach Öffnung mindestens 10 Monate haltbar.

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Marmot Oil, Cetearyl Alcohol, Parfum, Coco-Glucoside, Lanolin, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Caprylyl Glycol, Dimethicone, Isohexadecane, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Polysorbate 80, Glycerin, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Calendula Officinalis Flower Extract, Sorbitan Oleate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral