Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
Mit einem Balsam aus Alpenkräutern wundgewanderte Füße wiederherstellen – das ist die Idee hinter Sixtuwohl, dem ersten Fußbalsam der - ursprünglich - bayerischen Traditionsmarke vom Schliersee. Schon in den 40er-Jahren wurde die Creme zum Erfolgsschlager. Seitdem hat sich die Marke über die Jahre weiterentwickelt. Seit 2021 gehört sie zur Neubourg Group aus Greven, die sich mit Allpresan bereits ebenfalls seit mehreren Jahrzehnten stark in der Fußpflege engagiert. Im (Alpen-)Sport ist die Marke Sixtus hier und dort als Sponsor und Ausstatter tätig, und ihre Produkte waren bisher vor allem in der Apotheke zu finden – doch von nun an auch in Deiner Heldenlounge.
Marke entdecken

Das 2-in-1 Sport Duschgel von Sixtus ist dafür ausgelegt, Haut und Haar nach dem Sport auf sanfte Weise zu reinigen, die Muskeln zu entspannen und sie zu regenerieren. Mit ätherischen Ölen regt es die Durchblutung an, schützt vor unangenehmem Schweißgeruch und duftet erfrischend gut.

Die Produkte der Sport Serie von Sixtus sind optimal dafür ausgelegt, die Bedürfnisse Deiner Haut und Deiner Muskeln nach dem Sport zu bedienen. Sie sorgen gleichermaßen für Entspannung als auch für Erfrischung nach der körperlichen Betätigung. Darüber hinaus pflegen sie die Haut geschmeidig. Du kannst das Duschgel optimal mit dem Sport Relax Balsam kombinieren, wenn Du nach dem Sport Muskelkater vorbeugen möchtest.

Im Anschluss an die sportliche Aktivität das Duschgel auf die feuchte Haut und Haare auftragen, einmassieren und mit Wasser abspülen.

Das Pflegeprodukt ist nur zur äußeren Anwendung geeignet. Kontakt mit den Augen vermeiden! Nicht über 25 °C lagern.

Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Menthol, Abies Sibirica Needle Oil, Cistus Ladaniferus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Cymbopogon Martini Herb Oil, Eucalyptol, Lavandula Hybrida Grosso Herb Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Santalum Austrocaledonicum Wood Oil, PEG-10 Olive Glycerides, Polyquaternium-10, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Coumarin, Eucalyptol, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Cinnamal, Farnesol, CI 61565

Matthias

9. August 2023

Top für die Dusche nach dem Sport

Verleiht ein frisches Gefühl während und nach dem Duschen. Riecht super frisch und hinterlässt einen angenehmenm unaufdringlichen Duft. Für den Preis gibt es nichts besseres. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.