Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
SPEICK Naturkosmetik steht bereits seit 1928 für wirkungsvolle und zugleich schonende Kosmetik- und Pflegemittel aus pflanzlichen Zutaten. Namenspate des Unternehmens ist der Echte Speik, eine Pflanze der Alpenwiesen, die auch heute noch wirtschaftlich genutzt wird. Das Geheimnis des Speiks ist der hohe Gehalt an Baldrianöl in seinen Wurzeln. Die kostbare Pflanze wird nach wie vor per Hand geerntet - in fast 2.000 Metern Höhe. Familie Rau, die SPEICK Naturkosmetik inzwischen schon in dritter Generation führt, begann ihre Erfolgsstory mit der Herstellung natürlicher Kernseife mit dem Aroma und den ausgleichenden Heilkräften der Speik-Pflanze. Damals wie heute steht die Marke für nachhaltige Naturkosmetik ohne synthetische Zusatzstoffe.
Marke entdecken

Speick Men ist Männersache - Die gesamte Männerwelt achtet heute mehr und mehr auf ausgesuchte Gesichts- und Körperpflege. Der unvergleichliche herb-frische Speick-Duft für die speziellen Pflege-Produkte wurde exclusiv für die Speick Men-Serie kreiert. Ausgesuchte Pflegestoffe verwöhnen auch empfindliche Männerhaut - für eine natürlich vitale Ausstrahlung.

Die Speick Active Rasierseife im Tiegel bildet einen cremigen Schaum und ist speziell für eine sanfte Rasur konzipiert. Die klassische Seife entspannt die Haut direkt nach dem Auftragen.

Die traditionelle Duftkomposition aus reinen ätherischen Ölen schmiegt sich an die Haut und bereitet sie auf natürliche Weise auf den Rasurvorgang vor. Die Seife ist sparsam im Verbrauch und lässt sich gut in der Reisetasche verstauen.

Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW), der sich ausgleichend auf Körper und Geist auswirkt.

  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis

Bereits eine kleine Menge entwickelt einen reichhaltigen, sahnigen und frisch duftenden Schaum. Deswegen nur eine dünne Schicht Rasiercreme auf das gereinigte und angewärmte Gesicht auftragen. Alle Hautpartien bedecken, die rasiert werden. Produktrückstände gründlich abwaschen. Anschließend After Shave auftragen.

Bei Temperaturen über 30°C wird die Rasiercreme fest. Durch kurzfristige Kühlung erhält sie ihre ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück.

Aqua, Potassium Stearate, Sodium Stearate, Glycerin, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Valeriana Celtica Extract**, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Limonene, Linalool

* Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
** Rohstoff aus kontrolliert biologischer Wildsammlung

jens

27. Dezember 2021

Eine Super Rasierseife,hier passt alles...

Eine Super Rasierseife,hier passt alles Duft,frische Anwendung. Die perfekte Rasierseife zum Einstieg in die Nassrasur. Selbst ich kaufe dieses Produkt immer noch und mein Einstieg in die Nassrasur ist schon einige Zeit her. Klare Kaufempfehlung.

Philipp

23. Juli 2021

Kann mich meinem Vorredner nur...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Seife funktioniert optimal und hat einen leicht herben Geruch der mir sehr gut gefällt.

Sven

28. Dezember 2019

Nach vielen Rasierseifen Tests ist...

Nach vielen Rasierseifen Tests ist dies meine Lieblingsseife. Feiner fester Schaum mit hervorragender Gleitwirkung. Und das Wichtigste ist, dass ich keine allergischen Reaktionen bekomme, wie beispielsweise bei Taylor Of Old Bond Street Sandelholzseife. Aufgrund des Schraubverschlusses auch ähnlich wie Proraso ideal für unterwegs. Allerdings ohne Konservierungsstoffe.