Unsere Specials
Unser Männerpflege Blog

Pflege- & Rasurtipps

Mehr erfahren
Teste Dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Exklusive Zugaben

Gratis Heldenbonus

Ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
SPEICK Naturkosmetik steht bereits seit 1928 für wirkungsvolle und zugleich schonende Kosmetik- und Pflegemittel aus pflanzlichen Zutaten. Namenspate des Unternehmens ist der Echte Speik, eine Pflanze der Alpenwiesen, die auch heute noch wirtschaftlich genutzt wird. Das Geheimnis des Speiks ist der hohe Gehalt an Baldrianöl in seinen Wurzeln. Die kostbare Pflanze wird nach wie vor per Hand geerntet - in fast 2.000 Metern Höhe. Familie Rau, die SPEICK Naturkosmetik inzwischen schon in dritter Generation führt, begann ihre Erfolgsstory mit der Herstellung natürlicher Kernseife mit dem Aroma und den ausgleichenden Heilkräften der Speik-Pflanze. Damals wie heute steht die Marke für nachhaltige Naturkosmetik ohne synthetische Zusatzstoffe.
Marke entdecken

Speick Men ist Männersache - Die gesamte Männerwelt achtet heute mehr und mehr auf ausgesuchte Gesichts- und Körperpflege. Der unvergleichliche herb-frische Speick-Duft für die speziellen Pflege-Produkte wurde exclusiv für die Speick Men-Serie kreiert. Ausgesuchte Pflegestoffe verwöhnen auch empfindliche Männerhaut - für eine natürlich vitale Ausstrahlung.

Die After Shave Lotion von Speick Men ist ein natürliches Rasierwasser mit hauttonisierendem und vitalisierendem Zaubernuss-Extrakt. Die erfrischend-herbe Duftkomposition mit ätherischen Ölen, Lavendelwasser und Menthol belebt Deine Sinne. Besonders nach der Nassrasur wird die strapazierte Gesichtshaut gepflegt und die hauteigene Hydro-Lipid-Balance unterstützt.

Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW), der sich ausgleichend auf Körper und Geist auswirkt.

  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
Alcohol, Aqua, Sorbitol, Glucose, Mannitol, Valeriana Celtica Extract, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Lavandula Angustifolia Oil, Citrus Limon Peel Oil, Parfum, Lactic Acid, Menthol, Camphor, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

Manfred

25. August 2022

Naturkosmetik, wie sie sein soll! Preiswürdig,...

Naturkosmetik, wie sie sein soll! Preiswürdig, pflegend und ohne bedenkliche Chemie! Dazu ein dezenter Duft, den auch meine Frau mag - auch wenn er recht schnell verfliegt ... Kommt auf alle Fälle in meine Standardauswahl!

30. Dezember 2020

Tolles Produkt. Die pflegenden Eigenschaften...

Tolles Produkt. Die pflegenden Eigenschaften sind wirklich herausragend. Neben der Speick Active Men Serie, meine erste Wahl nach einer abenteuerlichen Rasur. Ich bevorzuge zwar den Geruch der Speick Men Active-Serie, bin jedoch jedes Mal begeistert, wie wohltuendes dieses After Shave ist. Ganzjährig zu verwenden.

Matze

26. Juni 2017

Angenehmer Geruch, frisch.... gefällt mir

Angenehmer Geruch, frisch.... gefällt mir

Joel

10. April 2017

Tut sehr gut auf der...

Tut sehr gut auf der Haut nach einer Rasur. Brennt angenehm und lässt die Haut geschmeidig wirken. Geruch ist natürlich pure Geschmackssache, aber ich finde ihn sehr gut, leicht herb und riecht (wenn man es so sagen kann) angenehm nach Kiefer und anderen Hölzern. Die Lotion ist auch sehr ergiebig. Hier kann man nichts falsch machen, gerne kaufen, zumal Speick mehrfach für ihre nachhaltige Produktion ausgezeichnet wurde. Dafür zahle ich gerne etwas mehr.

Sebastian

19. August 2015

Fantastisches Produkt, ohne Einschränkungen. Ab...

Fantastisches Produkt, ohne Einschränkungen. Ab und zu lediglich ein leichtes Brennen, die Haut fühlt sich hinterher auf jeden Fall super an. Der Duft ist, so finde ich, sehr angenehm. Im ersten Moment riecht es sehr stark, verflüchtigt sich aber innerhalb von zwei Minuten, konkurriert also nicht mit einem Eau de Toilette. Perfekt, so soll das sein.