Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
"Männer tragen wieder Bart - Zeit sich darum zu kümmern." OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Hautpflege-Produkte, die nützlich und einfach in der Anwendung sind. Die Marke steht für Tradition, entstammt der klassischen Welt der Barbiere und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege. Bart und Gesicht brauchen aufgrund unterschiedlicher Anforderungen speziell aufeinander abgestimmte Produkte. Die ausgesuchten Gesichts- und Bartreiniger werden in Zusammenarbeit mit Männern entwickelt, die es wissen müssen: Bartträgern und Friseuren.
Marke entdecken

OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Gesichtspflegeprodukte, die der Welt der traditionellen Barbiere entstammen, und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege für jene von Euch, die ihre Koteletten, Schautzer und Vollbärte lieben. Alle Produkte entsprechen den naturkosmetischen Kriterien des BDHI.

Das Beard Balm verbindet die Eigenschaften von Beard Oil und Beard Hold:

Es macht den Bart geschmeidig, pflegt Haar und Haut und gibt leichten Halt. Das Bio-Brokkolisamenöl legt sich pflegend und schützend um die einzelnen Barthaare. Durch seine weichmachenden Eigenschaften wird das Barthaar geglättet und lässt sich vom Bienenwachs leichter in Form bringen. Der hochkonzentrierte Brennnesselextrakt stärkt die Haarwurzeln und versorgt sie mit Vitamin A und C.

Alle Produkte sind BDHI zertifiziert: 

  • Behutsame Verwendung von pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen
  • Frei von Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis

Um Deinen Bart in Form zu bringen, gib als erstes ein wenig Balsam auf die Fingerspitzen und trage es sanft auf den Bart auf. Durch das enthaltene Bienenwachs wird das Barthaar weich und lässt sich gut formen.

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Aqua (Water), Hydrogenated Castor Oil, Lanolin Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter* (Sheabutter), Cera Alba (Beeswax), Glyceryl Dibehenate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, Zinc Sulfate, Parfum (Fragrance), Tribehenin, Glyceryl Caprate, Limonene, Glyceryl Behenate, Urtica Dioica Leaf Extract (Nettle Extract), Tocopherol, Citric Acid, Linalool, Citral, Potassium Sorbate**

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** Konservierungsstoff

Carsten

28. Januar 2021

Ich hatte bisher nur Bartöle...

Ich hatte bisher nur Bartöle benutzt, brauchte nun aber etwas mit mehr Halt. Pomade war mir immer zu fest, deshalb habe ich den Balsam ausprobiert. Er riecht, wie von Oak gewohnt, sehr gut und gibt nach dem Einarbeiten in den Bart den nötigen Halt ohne zu fest zu werden. Je nachdem wieviel man aufträgt, bleibt anfangs eine noch leicht griffige Oberfläche. Später ist der Bart aber schön geschmeidig. Tatsächlich sind im Balsam kleine Krümelchen zu merken. Einige davon lösen sich beim Warmreiben zwischen den Händen vor dem Einarbeiten auf. Andere scheinbar erst später. Im Bart habe ich sie jedenfalls nie bemerkt. Alles in allem eine schöne Zwischenlösung zu Pomade und Bartöl.

5. August 2018

Ist mein erster Bartbalsam, deshalb...

Ist mein erster Bartbalsam, deshalb kann ich nicht Vergleichen. Pflegt wie das Bartöl recht gut und macht den bart geschmeidig (weicher). Der Balsam gibt natürlich noch den entsprechenden Halt den ich als ausreichend für meinen Bart empfinde. Das Produkt hat fast 5 Sterne verdient. 4 Sterne gibt es nur weil in dem Balsam kleine Krümelchen zu spüren sind. Diese lösen sich nach meinem Empfinden zwar nach einiger Zeit durch die Körperwärme auf, ob das so gehört weiß ich nicht, aber ich empfinde es als nicht so angenehm.