Gratis für Dich
Teste dich durchs Sortiment

Die Heldenproben

Jetzt entdecken
Unser gratis

Heldenbonus

ab 25 Euro
Marken Logo
Marken Vorschaubild
"Männer tragen wieder Bart - Zeit sich darum zu kümmern." OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Hautpflege-Produkte, die nützlich und einfach in der Anwendung sind. Die Marke steht für Tradition, entstammt der klassischen Welt der Barbiere und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege. Bart und Gesicht brauchen aufgrund unterschiedlicher Anforderungen speziell aufeinander abgestimmte Produkte. Die ausgesuchten Gesichts- und Bartreiniger werden in Zusammenarbeit mit Männern entwickelt, die es wissen müssen: Bartträgern und Friseuren.
Marke entdecken

OAK Berlin, gegründet 2013, kreiert Bart- und Gesichtspflegeprodukte, die der Welt der traditionellen Barbiere entstammen, und bietet einen Ort der ur-männlichen Pflege für jene von Euch, die ihre Koteletten, Schautzer und Vollbärte lieben. Alle Produkte entsprechen den naturkosmetischen Kriterien des BDHI.

Das pflegende und beruhigende Beard Oil von OAK sorgt dafür, dass Dein liebevoll gezüchteter Bart geschmeidig bleibt. Das Barthaar legt sich besser an. Die sanfte Formel aus hochwertigen Ölen, gewonnen aus Mandeln, Brokkolisamen und Sanddornkernen, zieht schnell ein, ohne unnötig zu fetten.

Das Barthaar wird umschlossen und scharfkantige Enden werden nach dem Trimmen versiegelt. Regelmäßig angewendet erleichtert das Beard Oil die Übergangsphase von einem kurzen zu einem langem Bart, da es das Haar sanft macht und Hautirritationen vermeidet.

Die verwendeten Öle sind speziell für die Pflege von Bart und Gesicht ausgesucht worden. Das enthaltene Traubenkernöl wirkt regenerierend und versorgt sowohl Haut als auch Bartwurzel mit essentiellen Vitaminen. Kaltgepresstes Mandelöl glättet sprödes Barthaar und verhindert das Austrocknen der Gesichtshaut. Bio-Brokkolisamenöl macht das Barthaar weich, während Bio-Sanddornkernöl die Wundheilung der Haut nach einer Konturrasur unterstützt.

Alle Produkte sind BDHI zertifiziert: 

  • Behutsame Verwendung von pflanzlichen Wirk- und Pflegestoffen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen
  • Frei von Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralölbasis

1. Zwei bis vier Pumpstöße in die flache Hand geben, kurz verreiben
2. Mit den Fingerspitzen das Öl vom Hals aufwärts im Bart verteilen und auf der Gesichtshaut einmassieren.
3. Den Bart in Wuchsrichtung glatt streichen oder mit der BEARD BRUSH in Form bringen. Täglich macht Sinn, besonders nach dem Trimmen.

Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Parfum, Limonene, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol, Farnesol

* aus kontrolliert biologischem Anbau

20. Februar 2016

Herrlich duftendes Bartöl. Hatte davon...

Herrlich duftendes Bartöl. Hatte davon eine Probepackung. Würde es sofort kaufen, wenn es nicht so arg teuer wäre.

Fabian

31. Dezember 2015

Tut, was es soll. Macht...

Tut, was es soll. Macht den Bart geschmeidiger. Verleiht einen schönen Glanz. Ich rieche Orange und Ingwer. Finde ich OK, aber nicht optimal. Preis/Leistung ist bei diesem Produkt nicht gut. Andere Bartöle, wie z. B. Proraso, leisten mindestens das gleiche, riechen für mich noch besser und kosten die Hälfte.

Katja

3. Dezember 2015

Mein Freund ist sehr zufrieden...

Mein Freund ist sehr zufrieden mit dem Bartöl. Jetzt schon mehrmals bestellt.

Marco

24. August 2015

Sehr gutes Bartöl - gehört...

Sehr gutes Bartöl - gehört zusammen mit Mr. Natty zu meinen absoluten Favoriten. Der Pumpspender ist aus meiner Sicht ein weiteres Plus - macht die Anwendung noch einfacher als mit der Pipette.

23. Juli 2015

4 Schilde. Der Geruch erinnert direkt...

4 Schilde. Der Geruch erinnert direkt an einen Nadelwald. Es riecht harzig, frisch und nach Holz. Leider nur für wenige Minuten, dann ist der Geruch schon weg. Das Öl lässt sich sehr gut verteilen, als würde es sich um das Barthaar herum legen. Macht das Haar glänzend, leicht kämmbar und formbar. Der Preis schockt natürlich, allerdings ist es wohl durch die Art der Öle zu erklären. Brokkolisamenöl und ähnliches ist eben schwer herzustellen und ein teurer Grundstoff. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, mir war der Geruch einfach zu schnell verflogen für diesen Preis.

10. Mai 2015

Ich verwende die OAK-Produkte jetz...

Ich verwende die OAK-Produkte jetz schon eine ganze Weile und ich wurde noch nie enttäuscht. Der hohe Preis dieses Bartöles mag zunächst abschrecken, jedoch bin ich der Meinung, dass es in der Pflegewirkung zu den Top-Bartölen zählt. Der Duft ist dem Beard Wash von OAK nicht unähnlich, jedoch deutlich zurückhaltener und orangig-balsamig. Ich finde ihn angenehm. Es lässt sich ultrafein und sparsam dosieren - die Handhabung mit dem kleinen, verriegelbaren Pumpspender ist unvergleichbar praktisch und somit wird es sehr ergiebig. Die Rohstoffe sind erlesen. Testen lohnt trotz des etwas höheren (ein bewerungspunkt Abzug) Preises!